Beiträge von Hakku

Hallo zusammen,

nachdem ich mir jetzt neue Felgen und Allwetterreifen gegönnt habe, ist der originale Reifensatz mit Felgen für mich überflüssig.

- Laufleistung von ca. 1.300 Km

- es wird nur der gesamte Satz in einem verkauft, ich verkaufe kein einzelnes Rad oder Felge. Mit dabei sind auch die Abdeckungen für die Radmuttern.

- Versand wäre ggf. möglich, kommt dann aber oben drauf

- Verkauf wäre bei Selbstabholung in Ludwigsburg

- Preis 800,- EUR VB

Also alles keine Probleme. Der Händler hat wirklich penibel darauf geachtet, dass er mir nur Felgen- und Reifenkombinationen anbietet, die auch vom TÜV abgenommen werden. Es musste auch nichts angepasst werden. Abnahme beim TÜV ging dann auch ohne Probleme, habe dafür ein Gutachten zur ABE Nr. 54494 erhalten. Kostete 93,- EUR.

Bilder stelle ich noch bei Gelegenheit ein, vorher muss ich das Auto aber erstmal putzen, also frühestens Samstag kommende Woche.

Liegt etwas Schweres auf dem Sitz hinter dir oder ist der Anschnaller dort eingesteckt? Dann fährt der Fahrersitz auch nicht mehr nach hinten. Bei mir sitzen dort unsere Hunde, die u.a. mittels Karabiner-Gurtschloss gesichert werden. Daher fährt der Sitz bei mir z.B. grundsätzlich nicht zurück.

Und ich wundere mich, weil ich heute Morgen diese Hundematte wieder rausgenommen habe, dass es auf einmal funktioniert. War notwendig den Gurt eingesteckt zu lassen, wenn sich der Hund hingelegt hatte und dann das System nervte, das man sich bitte anschnallen solle. Angeschnallt waren die Hunde aber in der Mitte. An sowas habe ich gar nicht gedacht und es funktioniert wieder ohne Probleme.. Dann weiß ich, worauf ich nächstes Mal denken muss. Danke!

Muss mich nochmals melden. Jetzt funktioniert die automatische Sitzverstellung beim Ein- und Aussteigen nicht mehr und ich habe keine Ahnung, wie ich das lösen kann.

- Software ist weiterhin 1.0.0 (2507) und kein Update in Sicht

- Einstellung in den Optionen deaktiviert und wieder aktiviert

- Soft Reset durchgeführt

- Weiteren Reset auf Werkseinstellungen (oder war das ne einfachere Version, bin mir nicht ganz sicher, musste auf jeden Fall vieles, was ich eingestellt hatte, nochmals machen)

Nichts hat geholfen. Verstellen lässt sich der Sitz ohne Probleme und auch die beiden gespeicherten Positionen lassen sich auswählen, womit der Sitzt sich automatisch verstellt. Aber beim Ein- und Aussteigen passiert nüscht :(

Hat jemand noch eine Idee?

Tesla bin ich nie gefahren und werde ich auch nie fahren. Das liegt einfach an Herrn Musk, den ich nicht unterstützen möchte.

Ansonsten bin ich top zufrieden. Zweites Auto überhaupt nach meinem Kia ProCeed GT und kann fast nicht meckern. Klar, Kleinigkeiten gibt es immer, aber welche Person oder hier in diesem Fall welches Auto ist denn wirklich perfekt? Für mich überwiegen deutlich die Vorteile.

Gibt es hier noch mehr die noch auf das Update warten? Immer noch bei 2.1.3. lg

Ist bei mir noch weiterhin die 1.0.0 mit 2507. Wer weiß, wie lange das noch dauert, aber da alles funktioniert, brauche ich es auch nicht zwingend.

Kann hinkommen. Mein Excellence wurde am 29.01. bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum 14.04. Er stand dann am 13. oder 14.04. tatsächlich auf dem Hof des Händlers. Von daher drücke ich dir die Daumen, dass es auch klappt. :)

Heute Nacht erhielt ich endlich den Steuerbescheid für 2024 - warum auch immer. Hab mich dann direkt um 3 Uhr - war eh wach, weil es irgendwo alle paar Sekunden gepiept hatte - an den PC gesetzt und den Antragt gestellt. Soweit so einfach, hat mich nach dem Absenden lediglich verwirrt, dass zwei Nachbearbeitungen offen waren. Einerseits wegen Änderungen an meiner Person, andererseits die Möglichkeit Formulare nachzureichen. Das ging soweit, dass ich meine Daten drei Mal bestätigt hatte, ehe ich merkte, dass das nicht notwendig sei. Vielleicht lag es daran, dass es mitten in der Nacht war, aber das ist doch blöd gelöst, oder nicht?

Warum nicht einfach: "Haben sich Daten zu Ihrer Person geändert? -> Formular für die Datenaktualisierung starten". Oder "Möchten Sie noch Formulare nachreichen? -> Formulare nachreichen starten".