Bei mir ist es ein Kia ProCeed GT, den ich vor zwei Jahren als Leasing-Auto abgeholt hatte. Ist auch zudem mein erstes Auto, damals war ich schnieke 30 Jahre alt und hatte meinen Führerschein schon gute 10 Jahre.. 
Worüber ich im Nachhinein glücklich bin ist, dass ich den Leasingvertrag gewechselt habe. Ursprünglich waren 5 Jahre geplant gewesen und dafür hätte ich 313,- EUR zahlen müssen. Damit ich jedoch das Fahrzeug eher abholen kann, konnte ich wechseln und dann war die Laufzeit 2 Jahre zu 249,- EUR. So sehr ich das Auto liebe - es ist wunderschön, hat die meisten Dinge die ich mir wünsche und fährt sich auch top -, bin ich froh, wenn ich wechseln kann. Hintergrund ist, dass in einem ruhigen Wohngebiet wohne und der ProCeed schon echt laut ist. Gerade wenn man jeden Tag gegen 05:40 Uhr das Haus verlässt. Immerhin steht das Auto in einer Tiefgarage, da ist es ein wenig beim Start gedämpft. Andererseits ist der Spritverbrauch schon gut hoch. Da ich in Ludwigsburg wohne und jeden Tag ins Neckartal muss um anschließend wieder hochfahren zu dürfen, komme ich im Schnitt nicht unter 8,5 Liter. Klar, ist eher ein sportliches Auto und hat 204 PS. Aber ich hatte mir das ein wenig anders vorgestellt. Fährt man ihn mal über eine längere, flachere Strecke, sind 6,x Liter durchaus möglich.
Würde es den ProCeed als Voll-E geben oder als Hybrid mit 100 Km Reichweite, dann würde ich niemals wechseln oder halt wieder zum gleichen Modell. So aber wird es jetzt ein Seal auf den ich mich tierisch freue und der dann auch mein Eigentum wird. Leasing (aber auch Auto-Abo) werde ich definitiv nicht mehr machen.