![]()
Auto zulassen, welches noch nichtmal "zugreifbar ist" --> das ist imho doch kein Zustand
![]()
Auto zulassen, welches noch nichtmal "zugreifbar ist" --> das ist imho doch kein Zustand
Wie ich das Verstanden hab wird das Auto wohl vom Dienstleister direkt vom Hafen geholt, aufbereitet und dann zu mir nach Hause geliefert, alles auf eigener Achse, deshalb musste das wohl vorher zugelassen werden, aber dass das jetzt wieder 1 Woche+ dauert ohne das ich überhaupt mal was höre bzw. einen Auslieferungstermin habe, das nervt mich am meisten
Neben dem zeitlichen Part der zu lange ist, stellen sich mir da so fragen wie:
Wenn der dann einen Unfall baut, dann hast du plötzlich "Versicherungsspaß"?
Also laut KI wäre dass dann ein Hapftpflichtschaden (Kasko sollte nicht reguliert werden, da BYD dafür haftet dass das Auto heile bei mir an ankommt) der von meiner Versicherung reguliert wird und ich kann mir den Schaden (etwaige Mehrkosten durch Rückstufung) von BYD wieder holen.
Also ja wäre schon etwas nervig
Auf eigener Achse würde ich nicht machen dann hole ich das Auto lieber ab.
Keine weis wer da als Fahrer eingesetzt ist, Risiko auf Versicherungsspaß und was ist mit den 2000km Einfahr Zyklus. Am Ende tritt der Fahrer das Auto wie blöd und BYD stellt sich quer wenn irgendwas im Anschluss ist.
Ne da hab ich Mal so gar keinen Bock drauf.
HerrMacher bei dir war noch nen Zugticket dabei? Bei mir nicht. Du hast auch CB zum Bestpreis also unter 40k bekommen oder? Du hast ja etwas vor mir bestellt.
Mahlzeit Zusammen,
ich reihe mich nun auch mit ein. Bestellt wurde am 27.08. über CB ein Seal Design. Unverbindlicher Liefertermin ist der 31.12.26. Mal schauen, ob es auch so klappt... Der Händler zumindest gibt 120 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung an.
Mahlzeit Zusammen,
ich reihe mich nun auch mit ein. Bestellt wurde am 27.08. über CB ein Seal Design. Unverbindlicher Liefertermin ist der 31.12.26. Mal schauen, ob es auch so klappt...
Wenn sich nichts ändert viel viel zu optimistisch. Aktuell sind wir im Schnitt bei 6-7 Monaten Lieferzeit für den Seal.
Alleine die Bearbeitung am Hafen dauert oft 6 Wochen oder sogar länger.
Mahlzeit Zusammen,
ich reihe mich nun auch mit ein. Bestellt wurde am 27.08. über CB ein Seal Design. Unverbindlicher Liefertermin ist der 31.12.26. Mal schauen, ob es auch so klappt... Der Händler zumindest gibt 120 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung an.
Ich behaupte mal, dass du das Auto nicht am 31.12. abholen wirst. Auch der 01.01. wird nicht möglich sein. Tut mir leid für die Enttäuschung!
Ist so, als wenn man am Bahnhof steht und niemand kann einem sagen, ob und wann ein Zug kommt, den man nehmen kann. Man wartet einfach schon den ganzen Nachmittag auf dem Bahnsteig, es wird dunkel und kalt und nichts passiert. Es gibt keine Fahrpläne, keinen Internetauftritt und keinen Schaffner, nur Wartezeit....
klingt nach meinem Erlebnis auf dem Heimweg meiner Dienstreise in Berlin nach Lengede, in Wolfsburg ![]()
Ich hab am 25.09.26 auch einen Seal Design bestellt mit vorraussichtlichem Datum 25.04.27.
Schön wäre es ja wenn er bis dahin wirklich kommt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bis dahin bin ich jedenfalls Autofrei da ich meinen Sorento bereits verkauft habe statt ihn noch zu fahren damit er möglichsg viel Geld bringt.
Egal, meine Frau hat noch nen Wagen und ich ne Vespa.