BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Wenn sich nichts ändert viel viel zu optimistisch. Aktuell sind wir im Schnitt bei 6-7 Monaten Lieferzeit für den Seal.

Alleine die Bearbeitung am Hafen dauert oft 6 Wochen oder sogar länger.

... falls sich das Fahrzeug bereits im Zulauf befindet, kann das schon klappen. Bei ner regulären Neubestellung eher nicht. 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Also laut KI wäre dass dann ein Hapftpflichtschaden (Kasko sollte nicht reguliert werden, da BYD dafür haftet dass das Auto heile bei mir an ankommt) der von meiner Versicherung reguliert wird und ich kann mir den Schaden (etwaige Mehrkosten durch Rückstufung) von BYD wieder holen.

Also ja wäre schon etwas nervig

Hoch lebe die KI. :( wer zum zeipunkt halter ist, haftet im Schadensfall bei Eigenverschulden.oder haftet die Versicherung deines Kollegen wenn er mit deinem auto einen hinten drauf brummt.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs

• Also laut KI wäre dass dann ein Hapftpflichtschaden (Kasko sollte nicht reguliert werden, da BYD dafür haftet dass das Auto heile bei mir an ankommt) der von meiner Versicherung reguliert wird und ich kann mir den Schaden (etwaige Mehrkosten durch Rückstufung) von BYD wieder holen.

Also ja ...

Hoch lebe die KI. :( wer zum zeipunkt halter ist, haftet im Schadensfall bei Eigenverschulden.oder haftet die Versicherung deines Kollegen wenn er mit deinem auto einen hinten drauf brummt.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs

• Mahlzeit Zusammen,

ich reihe mich nun auch mit ein. Bestellt wurde am 27.08. über CB ein Seal Design. Unverbindlicher Liefertermin ist der 31.12.26. Mal schauen, ob es auch so klappt... Der Händler zumindest gibt 120 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung an.

Hallo und herzlichen Glückwunsch

Na dann scheint dein Verkäufer das BYD Schreiben nicht gelesen zu haben.

Lieferfrist mind 6 -7 Monate

• Hoch lebe die KI. :( wer zum zeipunkt halter ist, haftet im Schadensfall bei Eigenverschulden.oder haftet die Versicherung deines Kollegen wenn er mit deinem auto einen hinten drauf brummt.

Ja ggü dem Unfallgegner haftet meine Versicherung, trotzdem hab ich dann ja einen Anspruch auf Schadensersatz ggü BYD die wiederum holen sich dass dann vermutlich vom Logistikunternehmen wieder

BYD Seal Excellence 2026

Bestelldatum: 18.02.2026
    Voraussichtliches Lieferdatum: 31.07.2026

• Tag zusammen. Ich habe bereits eine VIN von meinem Händler bekommen und die Aussage, dass mein Auto bereits in Deutschland ist und täglich beim Händler erwartet wird. Laut VIN ist das ein Modell 2027; gab es da irgendeine Information, ob es Unterschiede gibt beziehungsweise was es Neues gibt?

• Ja ggü dem Unfallgegner haftet meine Versicherung, trotzdem hab ich dann ja einen Anspruch auf Schadensersatz ggü BYD die wiederum holen sich dass dann vermutlich vom Logistikunternehmen wieder

Dann mach doch und nimm die KI zur Hilfe. Viel spass dann beim Rechtstreit.

Du hast nürlich alles im Vorfeld schriftlich festgehalten.

• Wenn sich nichts ändert viel viel zu optimistisch. Aktuell sind wir im Schnitt bei 6-7 Monaten Lieferzeit für den Seal.

Alleine die Bearbeitung am Hafen dauert oft 6 Wochen oder sogar länger.

Tatsächlich habe ich von meinem Händler soeben die Nachricht erhalten, dass das Fahrzeug sich auf dem Seeweg befindet und die FIN hat er mir auch gleich mitgeteilt.

Herstellungsdatum: 26.08.2026

Somit müsste der Seal auf dem Kutter sein, der aufm Weg nach Belgien ist. 🚢

Manchmal hat man eben Glück. 😅