BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Tatsächlich habe ich von meinem Händler soeben die Nachricht erhalten, dass das Fahrzeug sich auf dem Seeweg befindet und die FIN hat er mir auch gleich mitgeteilt.

Dann muss dein Fahrzeug wohl eins sein was der Händler einfach in weiser Vorraussicht bestellt hatte.

Ist nicht das erste Mal aber dann doch eher die Ausnahme. Glückwunsch, ich hoffe meiner befindet sich auf dem gleichen Schiff :)

• DNA5153 es gab mal mutmaßungen das es Probleme gibt mit der Innenraumfarbe Tahiti blue. Das du rein theoretisch Schritte einleiten kannst wenn der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten wurde ist dir bekannt?

Falls die Verzögerung allerdings auf "Höhere Gewalt" beim Hersteller/Lieferanten zurück zu führen ist, verlängert sich die Nachfrist um die Dauer der Verzögerung. Längstens aber um 4 Minate. Darauf folgt dann die 14-tägige Nachfrist. Und erst danach hat man mehrere Möglichkeiten...vom Vertrag zurücktreten und zwar kostenlos oder Mehraufwand geltend machen wie Mietwagen oder Bahnticket.

• DNA5153 es gab mal mutmaßungen das es Probleme gibt mit der Innenraumfarbe Tahiti blue. Das du rein theoretisch Schritte einleiten kannst wenn der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten wurde ist dir bekannt?

Innenausstattung ist aber Schwarz ;) Es frustriert einfach keinerlei Informationen zu bekommen. Ich habs nicht eilig aber es nervt mich einfach zu sehen, dass teils Bestellungen innerhalb kürzester Zeit erhalten werden und ich seit fast 8 Monaten am warten bin ohne Informationen zu bekommen.

• Also.... irgendwie kommt man sich teilweise vor wie im Kindergarten. Jetzt mal vom Rechtlichen komplett abgesehen....Es handelt sich um eine ‼️UNVERBINDLICHE‼️ Bestellung. Also ist FRÜHER im Bereich des Möglichen, genauso wie SPÄTER. Um mein tagtägliches Leben möglichst stressfrei zu gestalten, plane ICH vor und verbringe eine sehr entspannte Wartezeit. Wie auch immer ich die Dauer bis zur Lieferung fahrtechnisch gestalte. Diese Hinterherhechelei nach Infos kann ich nicht nachvollziehen. Wozu? Das Auto kommt dadurch nicht eher. Wenn der ULT halbwegs realistisch angegeben ist, interessiert mich das alles für mindestens diese Dauer gar nicht. Wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man lieber ein sofort verfügbares Modell anstreben. Wir haben das Problem so gelöst, dass wir sogar mit der Notlösung dauerhaft hätten leben können (gekaufter Atto3).

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Also.... irgendwie kommt man sich teilweise vor wie im Kindergarten. Jetzt mal vom Rechtlichen komplett abgesehen....Es handelt sich um eine ‼️UNVERBINDLICHE‼️ Bestellung. Also ist FRÜHER im Bereich des Möglichen, genauso wie SPÄTER. Um mein tagtägliches Leben möglichst stressfrei zu gestalten, plane ICH vor und verbringe eine stressfreie Wartezeit. Wie auch immer ich die Zeit bis zur Lieferung fahrtechnisch gestalte. Diese Hinterherhechelei nach Infos kann ich nicht nachvollziehen. Wozu? Das Auto kommt nicht Früher dadurch. Wenn der ULT halbwegs realistisch angegeben ist, interessiert mich das alles für mindestens diese Dauer gar nicht. Wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man lieber ein sofort verfügbares Modell anstreben. Wir haben das Problem so gelöst, dass wir sogar mit der Notlösung dauerhaft hätten leben können (gekaufter Atto3).

Du, ich habe erst das 2025er Modell gekauft, das sollte direkt da sein. Dann hieß es sie haben kein verfügbares mehr im Land und man müsse auf das 26er Modell ausweichen.

Ich finde es persönlich schon sehr Problematisch wenn ich in der Bestellhistorie von den Usern des Forums sehe, dass manche das gleiche Modell mit den gleichen Ausstattungen im Juni bestellt haben und im Juli geliefert bekommen haben. Das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Natürlich könnte ich einfach damit leben und mich nicht darüber Informieren was der Laden macht allerdings ist das nicht meine Art. Genau wie es dir absolut Latte sein kann. Ich hingegen kann nicht nachvollziehen wie es einem komplett Gleichgültig sein kann.

• Na ja, ein paar Infos mehr wäre schon gut.

Hergestellt - auf dem Schiff - in D angekommen - auf dem Weg zum Händler - würde schon reichen. Mehr will man ja nicht.

Damit wäre dann sichergestellt, dass niemand auf den Gedanken kommt, dass der Bock verschütt gegangen ist oder garnicht erst bestellt wurde.

BYD Seal Design bestellt 20.04.26

Anlieferung Händler 06.10.26

• DNA5153 .... keine Ahnung, was daran jetzt so besonders sein soll. Die Bestellliste unterscheidet nicht zwischen (mehr oder weniger) sofort verfügbaren Fahrzeugen und Neubestellungen beim VEB Shenzhen. Ich verstehe nicht, worauf du hinaus möchtest. Bei einer hinterlegten Lieferzeit von 4 Wochen betrug der ULT mit Sicherheit keine 6 Monate. 🙄

Pasfella .... weshalb Zwischeninfos? Das Dingen steht nicht bei Amazon im Regal und wird entnommen, wenn die Bestellung eingegangen ist. Wie schon geschrieben, verstehe ich die Ungeduld nicht.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤