Außen bedeutet, dass Luft von außen angesogen wird. Beim Innenkreislauf ist das die Umluft, was gerade bei extrem kalten oder warmen Temperaturen wie jetzt von Vorteil ist.
Beiträge von Hakku
-
-
Und noch entspannter als bei 59°C.
Da kann man auf den Sitz schon Backpapier legen, damit das Kurzgebratene nicht anpappt.
Wäre immerhin ein Nürnberger Würstchen mit Spiegelei. Proteine, die man einmalig zu sich nehmen kann.

Edit: So, nun 14:30 Uhr wenn ich gehe - hat sich dann doch verzögert -, sind es 28 Grad. Ich hoffe, ich habe eine Jacke dabei.
-
Also Update:
Heute funktioniert es Tausend Mal besser... Gestartet gegen 13:40 Uhr mit einer Kabinen-Temperatur von 59 Grad! Jetzt um 14:10 Uhr sind es 33 Grad. Das ist für mich dann auch in Ordnung. Kühler wäre klasse, aber das kommt dann ja während der Fahrt entsprechend. Immerhin kann ich bei 33 Grad auch entspannter einsteigen als bei 41 Grad.
-
Ich hatte auch immer überlegt, anzufangen zu laden, wenn ich irgendwo zwischen 5 und 20 % bin und dann bis maximal 70 %. Hat bislang aber nie so wirklich geklappt, denn entweder wurde ich von der Familie genötigt, den kostenlosen Strom zu ziehen oder aber ich wollte das neue Ladeverhalten der Wallboxen hier beim Arbeitgeber testen. Das ist massiv besser geworden, lädt man jetzt dauerhaft mit mindestens 6 kW statt zuvor mit teils 0 kW zwischen 8 und 15 Uhr...
Ich denke, am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass ich vor allem im Winter immer so bis ca. 30 % runtergehe, damit ich die Vorklimatisierung nutzen kann und dann bis 100 % lade. Wenn ich dann halt nach 8 Jahren nur noch 80 % SoH habe, so what. Deswegen ist das Auto nicht kaputt.
-
Also so stand es bei mir:
Und so hatte es mir der Kollege auch gesagt. Erst wenn ich bezahlt habe bzw. das Geld angekommen ist, fordert er den Brief an. Und je nachdem, was gewählt wurde, kümmert er sich um die Zulassung oder schickt mir den Brief zu. Hatte dann schon ein bisschen Bammel, weil sind halt 42 TEUR, die man einfach so überweist und weg sein können.
-
Heute teste ich es nochmals. Angesagt sind 35 Grad und Nachmittags mal ein paar Wolken. Sind aber dennoch 6-7 Grad mehr als letztens. Ich berichte, sollte ich nicht aus Versehen den Weg in die brennende Hölle gefunden haben.

-
Gibt genug Pappnasen die solche Aussagen ernst meinen.
Sich nun so rausreden zu wollen, dass der Gegenüber ja genau die Variante richtig erkennen muss die dir gerade vorschwebt, is aber auch ganz großes Kino....
Dann eine Bitte an dich: "Kennzeichne solche Posts für Begriffsstutzige wie mich doch in Zukunft."

Wird gemacht!
/Ironie off

Nun aber B2T: hoffentlich kommen bald mehr solcher Meldungen, dass die neuen Schlitten abholbereit sind. Eben habe ich einen BYD Dolphin mit Münchner Kennzeichen gesehen!
-
-
Alles anzeigen
Hallo Gemeinde,
Zeit für mich auch mal was zu posten.
Vorgestellt habe ich mich bereits in der entsprechenden Rubik.
Bestellt habe ich Seal excellence in weiß mit schwarzer Innenausstattung am 8.06.26.
Lieferzeit laut Kaufvertrag Q3/2026.
Gestern email vom Händler, ob ich den Wagen noch diesen Monat zulassen könnte. Abholung des Wagens ab nächster Woche dann möglich.
Habe dem Händler mitgeteilt, dass ich momentan im Urlaub bin und erst nach meiner Rückkehr den Kaufpreis überweisen kann. Für ihn kein Problem.
Habe dem Anliegen des Händlers zugestimmt. Papiere sind jetzt auf dem Weg zu mir.
Jetzt fiebere ich natürlich dem Abholtermin entgegen.
Glückwunsch zum baldigen neuen Auto. Ich würde aber an deiner Stelle jetzt hier in Deckung gehen. Dass du dein Auto so früh erhältst wird die Neider hier auf den Plan rufen, die teilweise bis Ende des Jahres warten müssten!
-
Hatte das voriges Jahr 2 mal. Vorgekühlt bei über 50° Innentemperatur, nur es kam keine kalte Luft. War dann 30min unterwegs, hab den Seal ausgemacht, neu gestartet, dann kam plötzlich kalte Luft. Konnte es beim Händler nicht reproduzieren, somit keine Lösung.
Komische Sache sowas. Ich mein, ist hier nicht so wild, weil ich auch im Parkhaus parken kann und es dann entsprechend kühler ist. Im Zweifel ist es halt mal wärmer oder es gibt ggf. mal ein Update, dass das Problem behebt.