Beiträge von Hakku

Habe mir bei TopByd nun drei Sachen bestellt:

1. Displayschutzfolie

2. Eine kleine Einlegematte für die untere Mittelkonsole

3. für die Rückbank eine Hundematte

Auf letztere bin ich echt gespannt, würde ich gerne im Sommer einen der Hunde meiner Schwester mitnehmen und da wäre das echt perfekt für die Fahrt.

Also bei mir war kein Warndreieck dabei. Allerdings hatte ich mir für meinen Kia vorher ein richtiges und schweres Warndreieck gekauft, was auch bei stärkeren Winden stehen bleibt, daher konnte ich das auch sofort bei mir im Kofferraum verstauen. Im Lieferumfang dabei war bei mir

1. Erste-Hilfe-Set

2. Ladekabel

3. Schuko-Ladekabel

4. V2L-Ladekabel

5. Reifenpannenset

6. eine Abdeckung für das Panoramadach

Auch Warnwesten waren nicht dabei. Habe sowieso 2x 5er Pakete (4x Erwachsene und 1x Kind), wovon eins nun im Kofferraum liegt und das andere im Handschuhfach.

Bei mir war das im Juni 2025 ebenfalls so wie du es beschreibst. War in den knapp 1,5 Jahren, wo ich den Seal fahre, einmalig. Keine Ahnung warum. Jedenfalls hatte aus- und anschalten wieder zur Normalität geführt. Ich meine jemand anderer hier hatte das auch mal so beschrieben.

Geil. Jetzt funktioniert dieses "Have you tried it turning off and on again?" auch noch bei e Autos. Da biste sofort ein KFZ-Mechatroniker und wirst von allen um Rat gebeten.

Auf jeden weiß ich jetzt, was ich tun muss, wenn das auch mal bei mir passieren sollte :D

Hakku: Jetzt habe ich einen Knoten im Kopf! :/

Beschreibe doch einfach,welchen Zustand am Fahrzeug du erreichen möchtest.

Also, ich habe ebenfalls das Problem, dass sich das Hauptdisplay hinter dem Lenkrad in der Helligkeit verändert, wenn ich z. B. durch einen Tunnel fahre. Ist vor allem dann nervig, wenn der nur ganz kurz ist und ich dann erstmal mehrere Sekunden lang nichts auf dem Display erkennen kann. Nun wurde also gesagt, dass dies mit der Lichtautomatik am Lichthebel zusammenhängt.

Die, die es schon seit jeher bei ganz vielen Herstellern gibt, sorgt ja dafür, dass immer das Tagfahrlicht an ist, bei bestimmten Bedingungen dann aber das Abblendlicht eingeschaltet wird. Wenn ich nach den Posts in diesem Thread gehe und die Lichtautomatik am Lichthebel auf Aus schalte, gibt es auch keine Helligkeitsänderung mehr am Display hinter dem Lenkrad. Ist ja eigentlich doof, weil genau diese Lichtautomatik würde ich gerne auch weiterhin nutzen und nur im Zweifel will ich z. B. das Abblendlicht manuell anmachen.

Nun kommt also die Option in den Einstellungen zutrage, wo man scheinbar das Tagfahrlicht einschalten kann. Und da ist meine Frage, wenn ich dort das Tagfahrlicht deaktiviere und gleichzeitig die Lichtautomatik am Lichthebel aktiviere, ob sich das Display hinter dem Lenkrad immer noch von der Helligkeit automatisch der Umgebung anpasst oder nicht. Und wenn ja, ob es irgendeine Lösung dafür gibt. Denn die Kommentare hier im Thread haben mich eher verwirrt.

Hey,

weil hier gefragt wurde wegen dem automatischen Sitz beim Ein- und Aussteigen: kann man das einstellen, dass der Sitz soweit wie möglich nach hinten fährt? Beim Kia konnte man das in drei Stufen einstellen, was gerade bei meinem dicken Sixpack eh Bierbauch von Vorteil war. Entsprechend hatte ich das Maximum eingestellt. Beim Seal fährt der Sitz aber nur bis zur Hälfte oder so. Geht immer noch, wäre aber bequemer, wenn er weiter nach hinten fahren würde.

Moin,

jetzt muss ich nochmals nachfragen, weil ich leicht verwirrt bin. Wir haben in den Einstellungen die Option "Tagfahrlicht" einzuschalten und typischerweise auch am Lichthebel beim Lenkrad.

Verstehe ich es richtig, dass ich die Option in den Einstellungen deaktivieren muss, dann aber am Lenkrad ganz normal die Automatik anschalten kann, so dass sich das Display nicht mehr in der Helligkeit ändert? Oder muss ich dann die Automatik am Lichthebel ausschalten und standardmäßig eben Tagfahrlicht bzw. Abblendlicht auswählen wenn benötigt?