Preisvergleich für einen Seal Excellence

• Am 31.8 sind viele Rabatte bei Corporate benefits weg gefallen. Habe Mitte August für Indigo Grey 40500 gezahlt . Listenpreis 53990

Ich hab Mal etwas mit dem Mitarbeiter Autohaus telefoniert bevor ich meinen Excellence in Indigo Grey für unter 40.000 (günstiger würde er wohl nie angeboten) bestellt habe. Die Dame vom Mitarbeiter Autohaus meinten: "BYD wechselt anders als andere Hersteller die CB Rabatte ständig, andere Hersteller nur am Anfang eines Quartals" eles kann also sein das du heute den Preis und morgen einen anderen bekommst.

BTW: passt auf was ihr bzgl. CB Rabatt postet. Ich glaube den genauen Rabatt zu verraten verstößt gegen die TOS und es gibt auf jeden Fall fälle wo Leute dann abgemahnt wurden (wobei die tatsächlich im Rahmen von Posten von Rabattcodes abgemahnt wurden)

• Am 31.8 sind viele Rabatte bei Corporate benefits weg gefallen. Habe Mitte August für Indigo Grey 40500 gezahlt . Listenpreis 53990

Bei mir passt es noch wie vorher. bestes Angebot für einen Excellence in schwarz sind 42,1 TEUR. Das war auch vorher der Fall.

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Das ist doch ein super Preis!

Ich habe gestern auch die Info eines Händlers, dass die "Sommeraktion" weggefallen ist. Auch sind einige Preise bei Mobile sofort um tausend Euro teurer geworden. Meine Unterlagen wurden ja am 31.08 über corporate benefits an den Händler weitergeleitet. Ich bin gespannt, ob ich den Preis noch bekomme ^^ . Wenn nicht, dann geht die Suche halt weiter.

Aber ich denke schon, dass BYD Auto verkaufen möchte. Und solange der Tesla SR die Angebote hat, wird BYD mitziehen.

Edit: Bei corporate benefits hat sich aber an den Preisen nichts geändert. Zumindest nicht bei mir.

Das ist doch super. Wenn du am 31.8 eingereicht hast dann solltest du den Preis noch bekommen.

Bei mir in der App kann ich nicht mehr soviele Rabatte anklicken so das man inzwischen auf 42400€ kommt und keine 40500. 🤔

Aber was soll’s meiner ist schon bestellt zum guten Kurs 🫣

• Ich hab Mal etwas mit dem Mitarbeiter Autohaus telefoniert bevor ich meinen Excellence in Indigo Grey für unter 40.000 (günstiger würde er wohl nie angeboten) bestellt habe. Die Dame vom Mitarbeiter Autohaus meinten: "BYD wechselt anders als andere Hersteller die CB Rabatte ständig, andere Hersteller nur am Anfang eines Quartals" eles kann also sein das du heute den Preis und morgen einen anderen bekommst.

BTW: passt auf was ihr bzgl. CB Rabatt postet. Ich glaube den genauen Rabatt zu verraten verstößt gegen die TOS und es gibt auf jeden Fall fälle wo Leute dann abgemahnt wurden (wobei die tatsächlich im Rahmen von Posten von Rabattcodes abgemahnt wurden)

Danke für den Hinweis. Die genauen Zahlen bzw. die genauen prozentualen Rabatte wurden hier nie genannt :saint: . Man darf auch nicht vergessen, dass die Angebote über CB ja nicht immer die Günstigsten darstellen. Sind ja alles immer nur Richtwerte. Das beauftragte Autohaus muss ja den Preis auch nicht bestätigen, sondern es kann auch dort abweichen.

• Bei mir passt es noch wie vorher. bestes Angebot für einen Excellence in schwarz sind 42,1 TEUR. Das war auch vorher der Fall.

Wenn sich etwas ändert, dauert es eh bis jemand die Änderung im Tool nachzieht.

Als Alternative steht der Tesla Model 3 in den Startlöchern falls BYD mich nicht haben möchte ^^.

Ich warte jetzt noch diese Woche auf den Vertrag. Ich muss ja auch bei der Lieferzeit irgendwann mal bestellen.

• Also weil es da sehr unterschiedliche Schwerpunkte bei Tesla und beim Seal gibt und wohl beide ins Raster fallen.

Verstehe ich nicht.... Beides sind aktuell P/L mäßig meiner Meinung nach die einzigen Mittelklasse BEV die man kaufen kann (wobei der Tesla nur wenn man den für 0% finanziert und die ~40.000€ die man in den Seal stecken würde anlegt.)

Was anders (OK ich hab mich auch nicht wirklich mit anderen China BEV in der Klasse auseinander gesetzt) ist mir hier nicht bekannt.

• Der Tesla fällt ins gleiche Raster und ist preislich ähnlich. Beide haben eine ähnliche Reichweite. Beim Tesla funktioniert die Software besser, beim Seal hast du bessere Hardware. Beide sehen ähnlich aus. Der Tesla muss nicht immer zum Service.

Es fing ja alles an mit dem Wunsch einem E-Auto. Und Tesla war in der Auswahl. Nach einiger Recherche und Vergleiche kam irgendwann mal der Seal. Ohne entsprechende Vergünstigungen wäre der eh raus gewesen.

Der Tesla Model 3 Standard kostet inkl. Metallic und Anhängerkupplung 40.000. Im November aufm Hof. 0.99% finanzierbar. Der seal ist 2.000 teurer ohne Anhängerkupplung mit 7 Monaten Lieferzeit. Mir persönlich gefällt der Innenraum nicht sooooo gut beim Tesla.

Hatte gestern noch für den Seal ein Angebot im Postfach für 46.000. Der steht heute für 45.000 online. Man muss schon aufpassen, dass man nicht veräppelt wird. Am Telefon wollte mir der Händler auch erklären warum das so ist. Dafür hatte ich aber kein Lust. Irgendwann fliegen solche Autos preislich einfach raus, weil es noch genug Konkurrenz gibt. Und wenn die Leute wissen, dass es auch mal noch günstigere Preise gab, dann überlegt man erst recht.

Sorry, etwas off topic. Ich werde berichten.