Statt dessen darf jedes andere Forum-Mitglied die Fremdsprache übersetzen.
Du kannst solche Posts die 1x im Jahr vorkommen auch einfach überlesen, wenn es dich so stört oder nicht interessiert.
Statt dessen darf jedes andere Forum-Mitglied die Fremdsprache übersetzen.
Du kannst solche Posts die 1x im Jahr vorkommen auch einfach überlesen, wenn es dich so stört oder nicht interessiert.
War das hier schon mal Thema oder ist jemanden aufgefallen das beim starken Rekuperieren der Seal einen starken Ruck macht und die Rekuleistung dann zusammenbricht?
War das hier schon mal Thema oder ist jemanden aufgefallen das beim starken Rekuperieren der Seal einen starken Ruck macht und die Rekuleistung dann zusammenbricht?
Ist mir selbst noch nie aufgefallen. Bei mir ist es eher so, dass ich die Rekuperation als zu schwach empfinde. Es gibt bei mir 2-3 Berge, bei denen ich zusätzlich bremsen muss, damit ich nicht schneller werde in den 30er Zonen. Zumal ich gehofft hätte, dass man bis zum Stillstand rekuperiert, was aber auch nicht der Fall ist.
Altblech .... wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war das hier noch kein Thema. Das einzige Szenario, in dem bei sich mir die Rekuperation anders verhält als gewöhnlich ist, wenn ich mit vollem Akku starte bis etwa 97%. Da beträgt die maximale Rekuperationsleistung etwa 30 kW. Danach funktioniert sie wieder wie gewöhnlich. 🤔
Diesen "ruck" kenn ich nur wenn ich bei nässe Bremse (rekuperiere) und dann über einen Gully fahre und das ABS greift ein.
Auch wenn das ABS nur einen kurzen Moment eingreifen muss, fällt die Rekuperation direkt auf 0 und die mechanische Bremse übernimmt.
Bei mir steht Rekup. auf leicht, was mir aufgefallen ist, wenn ich an ne Kreuzung ran fahr, mich rollen lass und dann die Bremse für mehr Entschleunigung nutze aber keine Vollbremsung, dann hab ich so ein gaaaanz zarten ruck, unterbrechen. Das empfindlich aber nicht als störend, Solang es nicht stärker wird.
Es geht dabei wenn ich so stark verzögere das ich ca. 120 bis 140kw rekuperiere. Also schon stärker 😊. Früher war das kein Problem, die Rekuleistumg wurde gehalten solange eben gebremst wurde mit der Intensität. Jetzt geht er auf über 120, dann ruckt es recht stark, fällt dann sofort unter 70kw. Sehr inhomogen, war früher deutlich besser. Werde das beim Service mal ansprechen. Kam aber fix mit einem der Verschlimmbesserungsupdates.
Notbremsung 🤣 . Das kommt nicht so oft vor, trotzdem ein Bug der vorher nicht war.