Beiträge von Opa Frank
-
-
-
Also so ein Glück Förderung für Haushalte mit kleinem und mittlerem Einkommen. Kommt hier an, da Haushalte mit höherem Einkommen nicht antragsberechtigt sind, was für eine Logik.
-
Denke der Unterschied ist folgender. Schlüssel sendet ein Signal (und sogar auch ohne Dein Zutun). Für Dich funktioniert es nur über kurze Entfernung. Elektronikspezies (undurchsichtige Gestalten) können das Signal mittels Technik entschlüsseln und verlängern (Fahrzeugmanipulation nicht ausgeschlossen), gibt aber auch Abschirmbehälter für dich. NFC Karten und Smartfon (auch NFC Signal) sind davon nicht betroffen, also sicherer.
-
Du brauchst Österreich nicht mit Deutschland vergleichen. 1. Keine Verkaufsankurbelung mittels BYD-Bonus. 2. Zentraler Autoimporteur für alle BYD's und damit Zentrallager für sofort lieferbare Fahrzeuge, aber leider preisintensiver. Wer sein Fahrzeig schneller will kann das sicher nutzen, aber dann auch keine Förderung von der BAFA. Aber denke das ist für Leute mit höherem zu versteuernden Einkommen (keine BAFA Förderung möglich) und dann spielt der höhere Preis sicher auch keine Rolle.
-
Dann stelle Dein Auto bitte nicht mit niedrigem SOC des Hochvoltakkus ab ohne zu laden, sonst eventuell Tiefentladung des 12V Akkus und eventuellen Kosten für Neuanschaffung desselben.
-
Entschuldigung ausversehen gelöschtScreenshot_20260807_065624_Edge~2.jpg
-
Ich würde sagen das ist alles eher Glücksache. Mein genauer Werdegang war so.byd-seal-forum.de/attachment/8366/
Wurde übrigens von am 29.Juni schon mal gepostet.
-
Alle ca. 5h 12V-Akku leer (hat wahrscheinlich 12Ah?), heißt durchschnittlich über 2A ständiger Stromverbrauch, das ist schon eigenartig. Wie sieht es mit der Schlaffunktion Deines Fahrzeug aus? Wird wohl durch irgendwas verhindert, oder bist Du ständig am Cruisen? Mußt Du mal prüfen, sind im Durchschnitt ca. 30W Verbrauch. Vielleicht Beleuchtung oder Kameras etc., darf denke ich nicht so sein.
-
Sieht sehr gut aus, damit steht dem PHEV-Förderantrag beim BAFA nichts mehr im Weg und es kann nur noch einen positiven Bescheid geben.