Ja, zeigt den ausgewählten SOH und den Verbrennermodus bei HEV an.
Beiträge von Opa Frank
-
-
Dein Herstellungsdatum und Modelljahr mußt Du nicht vermuten, einfach inder CoC nachschauen. MJ S-2025,T-2026 in der VIN 10. Stelle zu sehen, Herstellung im Date of manufacture.
-
Die Technik nennt sich bei BYD-PHEV's Super DM-Logik, welche dazu entwickelt wurde Effizienz und Zuverlässigkeit sowie bei Bedarf eine Systempflege des Verbrenners durchzuführen. Also bei ständiger EV-Nutzung nicht wundern wenn die Bordelektronik automatisch vom EV in den HEV-Modus wechselt, und dies natürlich auch nicht manuell verhindern. Trotzdem würde ich meinerseits E5 bevorzugen und den Tank nur halbvoll machen. Außer Du möchtest eine längere Reise unternehmen.
-
Stufe 2 zu schwach ?
Du brauchst ja nur langsam auf's Bremsbedal zu treten und schon hast Du eine hohe Rekuperation (kannst ja mal den Energierückgewinnungswert im Display beobachten).
-
10. März vorbestellt und am 11. Mai abgeholt, nicht schlecht, der muß wohl mit dem Flugzeug gekommen sein. Oder vielleicht ein Ladenhüter von der Autohalde, wegen Verkaufsrückgängen nicht mehr so gefragt.
-
Da unsere Autos alle eine CoC (auch EG-Übereinstimmungsbescheinigung) besitzen kannst Du davon ausgehen, daß alle diese Vorgaben erfüllt werden.
-
Hier mal ein paar Punkte zur Übergabeprüfung.
Ich habe die Listen vor der Fahrzeugübergabe zum Händler
gemailt und alles lief (für mich gesehen)Liste 1.jpegListe 2.jpegListe 3.jpegSeite 1.jpgSeite 2.jpg top bei der Übernahme ab.
-
Hier alle BYD Förderungen:
a) bis 31.03.
b) bis 30.06.
c) bis 30.09.
für alle FahrzeugtypenBonus 16.1. - 31.3..jpg
-
-
Du must bei der Antragstellung den City-Wert eintragen und zum Nachweis die CoC Seite 2 (am besten City-Wert rot markern) hochladen. Dann müßte es mit der Förderung klappen.