BYD App Digitaler Schlüssel

• Weil es gerade im Sommer einfach viel bequemer ist, das Handy hat man meistens dabei, für einen extra Schlüssel bleibt kaum Platz, zu Hause komme ich auch ohne Schlüssel rein, wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖

=== Software: Version 2.2.0 ===

=== Ausgeliefert am 20.04.2026 ===

• Screenshot_2026-08-09-21-28-37-101_com.google.android.gms.jpgSo, irgendwie bin ich wohl zu dumm dafür, um das richtig handy richtig anzulernen. Kann bitte jemand eine Schrittweise Anleitung einstellen, wie es gehen soll? Muss das Handy und Auto im W-Lan, sein, kann das Handy als Hotspot verwendet werden, oder darf es nichts von beiden? ich bekomme immer dieses Bild angezeigt, habe schon 60 Mails von BYD mit einen freischaltcode im Briefkasten....

Achja: Xiaomi 17 T pro

BYD Seal U Design Boundless Cloud innen schwarz

Übergabe: 20.07.26

• Für mich erschließt sich nur nicht so recht der Vorteil des Digitalen Schlüssels. Wenn ich den Physikalischen Schlüssel in Tasche habe, brauche ich nur max. 2 Sekunden an der Tür stehen, den kleinen Knopf drücken und schon kann ich die Tür öffnen.

Reinsetzen, Fuß auf die Bremse, mit einer Hand den Gurt greifen und mit der anderen den Startknopf drücken. Bis ich angeschnallt bin kann ich auch schon losfahren.

Den Schlüssel muss ich nicht mal in die Hand.

Das mit dem Startknopf kannst du dir aber auch sparen. Egal ob mit Handy oder Schlüssel

• Es sind Optionen.

• Wenn man den Schlüssel gerade vergessen oder verloren hat
    • Nur Platz für Handy und zB NFC karte hat (z.B. beim Sport)
    • Generelles Backup zu haben (die NFC Karte hab ich in meiner kleinen Wallet drin, den digital Key im Handy und meinen Schlüssel immer dabei).

Ich hatte ja bereits letztes Jahr gesagt, dass ich den Digital Key und Karte sehr selten nutze, weil es nur auf der Fahrerseite geht (schlimm wenn man(n) und die Freudin sich dran gewöhnt, der Freundin die Tür aufzumachen...)

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

• tom-neumann

Denke der Unterschied ist folgender. Schlüssel sendet ein Signal (und sogar auch ohne Dein Zutun). Für Dich funktioniert es nur über kurze Entfernung. Elektronikspezies (undurchsichtige Gestalten) können das Signal mittels Technik entschlüsseln und verlängern (Fahrzeugmanipulation nicht ausgeschlossen), gibt aber auch Abschirmbehälter für dich. NFC Karten und Smartfon (auch NFC Signal) sind davon nicht betroffen, also sicherer.

Seal U DM-i Comfort Boundless Cloud

Black-Brown bestellt 13.02.26, gebaut 3.3.26, VIN T0186..., seit 16.06.26 unser neues Auto, V2.2.2, Fahrzeugnutzung 2500km-Einfahrzeit geschafft