Ich würde mal sagen: die Kilometerkosten durch ständiges DC-Laden sind einfach nicht jedermanns Sache. Einfach mal durchrechnen und vergleichen. Vielleicht werden die Strompreise irgendwann mal günstiger
![]()
Beiträge von Opa Frank
-
-
Wieso Boostvariante beschnitten, solche Faketabellen lieber nicht beachten. Und Vergleich Modell 2025 - Facelift (wäre dann ja Modell 2026) wird ja schon über ein halbes Jahr ausgeliefert, Boost kein Downgrade!
-
Schon komisch angebliches Facelift Modell 2026. Eigentlich müßten jetzt bald die Modelle 2027 in die Produktion gehen.
-
Für mich sicher dann nicht. Und für den jenigen der fragt, der kann sich die Mühe des Signatureintrags ja immer machen.
-
Wer hat bitte soviel Zeit oder Lust, wenns mit Signatur viel einfacher geht. Nur um jemanden zu helfen (Fragen zu beantworten), also ich für mein Teil nicht.
-
Alles muß in einem Forum angesprochen werden. Aber das meiste davon ist dann eh nur jammern auf hohem Niveau. Oder?
-
Apropos "ranzig" (alter Ktaftstoff über 3oder mehr Monate im Tank) ist schon ein großes Problem für einen Verbrennungsmotor."Früher"! Heute mit der ausgereiften Technik und nicht zuletzt der hervorragenden elektronischen Steuerungen (z.B. Drucktank, automatisches Einschalten des Verbrenners trotz reinem EV-Betrieb unseres DM-i usw.) müßten solche Probleme ausgeschlossen sein. Hoffentlich funktioniert die elektronische Überwachung auch immer störungsfrei, ansonsten haben wir ja immer noch die gute Garantieleistung beim BYD. Auf alle Fälle darf mann jedoch die vom elektr. Programm vorgegebenen und dann ausgelösten Verbrennereinsätze nicht selbst verhindern nur um den "günstigen" Sprit zu bunkern. Fazit: ruhig entspannt im EV-Modus fahren und immer laden (am besten mit PV-Überschuß, wenn möglich und dann um das entspannte Fahren noch zu vervollständigen (ohne jegliche Ladeplanungen zu vereinbaren, die dann durch besetzte oder defekte Ladesäulen oder unzureichende Ladepower von nicht ausgereifter Technik sei es vom Fahrzeug oder Säule verursacht ausgehebelt werden "also Streß vorprogrammiert", einfach bei längeren Fahrten kurz anhalten und tanken. So geht für mich entspanntes und ökonomisches Reisen mit der "Neuen Technik", und all das im Pensionsstatus (Sorry nicht ironisch verstehen).
-
-
-