Hier mal ein paar Fotos vom Wartungsheft.
Beiträge von Opa Frank
-
-
Immer zur Zulassungsstelle, ist deren Fehler.
-
Hier letzte Seite CoC vom Seal U DM-i Comfort.
-
Hier nun auch von mir ein positiver Fahrzeugübergabebericht
Hatten heute unseren Abholtermin beim Autohaus Muckelbauer in Bamberg.
Meine Frau und ich wurden heute Morgen sehr zuvorkommend vom Händler empfangen. Das Fahrzeug war 1A vorbereitet (sogar nochmal gewachst).
Der Innenraum war frisch gereinigt und auch Original-BYD-Velourfußmatten (Goody) montiert.
Alle wichtigen Fahrzeugfunktionen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erklärt.
Der Seal U DM-i Comfort war aufgeladen, die neuste Version V2.2.0 ist installiert worden und die BYD-App auf meinem Smartphone wurde mit dem Fahrzeug verbunden.
Fazit: Alles verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit und ich kann dieses Autohaus auf jeden Fall empfehlen.
-
Nochmals das Neuste bei mir:
Habe heute meinen Seal U Dm-i Comfort abgeholt. Verbindliche Bestellung am 13.02.26 (mit uverbindlichem Liefertermin Juni 26), Bestätigung am 04.03.26 erhalten und VIN am 03.05.26 erfahren, also alles sehr planmäßig.
Übergabe 1a, bin sehr zufrieden mit dem gesamten Verlauf meiner Neuwagenbestellung.
-
Denke mal die VIN-Höhe hat mit dem Fahrzeugproduktionsdatum zu tun. Die Reihenfolge der Produktion entsteht nicht nur durch das Käuferbestelldatum sondern auch durch den Händler (eventuell Vorlaufbestellung , Neubestellung, Lagerfahrzeug usw.). Ich habe mein Fahrzeug am 13.02.26 bestellt (eventuell Händlerneubestellung, kein Vorlauf) produziert ist es am 03.03.26 (steht so in der COC). Die VIN habe ich am 03.05.26 bekommen und ist ...T0186xxx.
-
Beim DM-i an dieser Stelle. Rettungskarte sollte übrigens in jedem Fahrzeug hinter der Sonnenblende des Fahrers sein (von außen sichtbar).
-
Hallo das Neuste bei mir:
Jetzt bin ich endlich auf der Zielgeraden
gestern Fahrzeugbrief und COC bekommen,
morgen Fahrzeugzulassung (Schilder habe ich schon, 11,58 €), Kennzeichenreservierung auch,
übermorgen Fahrzeug beim Händler abholen.
-
Macht Euch nicht verrückt mit den FIN-Nummern. Die Autos werden nicht in der Reihenfolge der FIN-Nummern von den Schiffen abgeladen noch in irgendeiner nachvollziehbaren Reihenfolge abgeparkt. Auch der weitere Prozeß der Verzollung und der Pre Deliverie Inspektion erzeugt ein Durcheinander welches zum Schluß durch die Logistik (gleich Autotransporter oder erst Zugverladung) nochmals ergänzt wird. Es könnte durchaus möglich sein ein Fahrzeug welches zuerst vom Schiff gefahren wird und dann auf dem Parkplatz in der ersten Reihe steht, wird später durch die Entladung des nächsten Schiffs zurückgeworfen. So nur meine persönliche Meinung.
-