BYD SEAL U Dmi 2027 Facelift

• Für Langstreckenfahrer ist der Turbo sicher nicht das Problem, für mich mit fast nur Kurzstrecke und viel Stadtverkehr ist die Alternative eher ungünstig. Der Turboverschleiß steigt leider stark an bei vielen Kaltstarts (Ölverdünnung), Abhilfe gibst da leider nur durch häufigen Wechsel von sehr hochwertigen Vollsynthetikölen mit speziellen Schutzfunktionen!

Seal U DM-i Comfort Boundless Cloud

Black-Brown bestellt 13.02.26, gebaut 3.3.26, VIN T0186..., seit 16.06.26 unser neues Auto, V2.2.2, Fahrzeugnutzung 2500km-Einfahrzeit geschafft

• Der Turboverschleiß steigt leider stark an bei vielen Kaltstarts (Ölverdünnung), ...

... und vor allem durch die beim Benziner um einiges höheren Abgastemperaturen im Vergleich zum Diesel!

Der läuft doch nur (wenn der Akku voll ist) für wenige Sekunden beim Kickdown während des Überholens. Dann aber gleich von Eisekalt auf VOLLE LEISTUNG!

Das kann nicht lange gut gehen, ich bin froh, dass meiner nur einen Sauger hat.

• Habe meinen problemlos über apl am 25.08. bestellen können. Bestellung vom Händler bestätigt. Liefertermin 22.12.26

Supi.haben auch deinen Liefertermin gesehen und geschmunzelt.sehr sportlich dein Verkäufer

Wir reden dann im Dezember weiter ;)

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs

• So Leute.

Ein Glück bekam ich noch mein Geld wieder zurück.

Das Autohaus Gotthard König ist insolvent.

Die langen Lieferzeiten, das warten über Monate bei Bestandsfahrzeugen auf die Briefe und Papiere, das nicht bezahlen der Mitarbeiter, haben schon seit März (Briefe) und seit Mai (Verkäufer neue Arbeitsverträge auf Provisionsbasis) darauf hingedeutet.

Ich wünsche allen betroffenen viel Glück und Erfolg, dass sie ihr Geld oder das Fahrzeug noch erhalten.