Beiträge von bDragon

Du hast doch geschrieben, dass der Seal U in China als 2027 Modell noch verkauft wird.

Der ist da aber seit diesem Jahr schon nicht mehr zu kaufen.

Ich glaube mit dir weiter zu diskutieren bringt nichts.

Schaue dir die anderen märkte an.

Polen, Australien, USA etc. Dort sind andere Modelle zu sehen.

Hat nichts mit unter der Hand Gequatsche zu tun.

Wir werden ab dem Q4 sicher das neue Modell vorgestellt bekommen.

Ganz offiziell. Und schwarz auf weiß.

Sealion 7 ist nur noch ein Export Modell

Seal U und Seal U dmi auch.

Das nennt man dann. Ald EOL. End of Life.

Warum? Weil die Plattformen für China veraltet und zu teuer sind.

Also du kannst selbst auf die BYD.cn Seite schauen.

Geht ganz gut mit dem Chrome Browser.

Der BYD SEAL U DMI hieß international Sealion 6.

Der Sealion 6 würde ich China dieses Jahr schon durch den Haichi 06 ev und dmi ersetzt.

International würde das Modell dieses Jahr bereits durch den Sealion 06 ersetzt

Der Sealion 6 / Seal U sind auf der cm Seite nicht mal mehr hinterlegt.

Das Fahrzeug ist in China nicht mehr im Programm.

Natürlich ist das von mir Spekulation.

Gestern gab es für die Händler ein internes Event. Es wurde auf das "Seal U Facelift" unter der Hand hingewiesen.

Dieses ist nun in der Ocean Familie angesiedelt. Dies weist auf den Ersatz durch den Haichi 06 hin. International seit diesem Jahr unter der Bezeichnung als Sealion 06 ev und dmi erhältlich.

Auch bei uns bereits zu kaufen als cn import.

海狮06EV
    比亚迪汽车,新能源汽车世界冠军!比亚迪汽车官方网站,提供最权威比亚迪全系车型介绍及购买服务。包括比亚迪夏、比亚迪汉、比亚迪宋、…
    www.byd.com

Ich würde es auch begrüßen, wenn unser Seal U als Facelift technisch neu aufgesetzt wieder bestellbar wird.

Ich finde dieses Fahrzeug wirklich toll.

Heckklappe schräg eingebaut.

Dachkantenspoiler verspannt eingebaut.

BYD macht von den Fahrzeugen beim Verlassen der Produktionsstraße automatisch Rundum Fotos.

In China sah der lt. BYD nicht so aus. Deshalb wurde die Gewährleistung abgelehnt. Und der händler wollte die mängel daraufhin nicht beseitigen.

Genau. Das Facelift Modell soll wohl das Modell Sealion 06 ( Null Sechs) aus China sein.

Das Seal U Modell wie wir es kennen und lieben, Optik. Wird es so nicht mehr geben.

Leider.

Optional.

Luftfahrwerk

BYD gods eye

BYD dmi 5 Platform

Blade 2 Akku (bis zu 310 km elektr. Reichweite)

Kühlfach in der Mittelkonsole

Massagesitze

Wegfall:

Kein Glasschiebedach mehr

Keine dunklen Außenlacke ( kein schwarz)

Kein dunkler Dachhimmel mehr. (Nur noch beige)

Aufgrund des Wegfalls schwarzer Außenfarbe, und hellem Dachhimmel sowie kein Glasschiebedach mehr. Fällt das Fahrzeug leider bei mir vollständig durch.

Mein Seal U dmi wird gerade gewandelt. Ich warte auf mein Geld. Leider. Nach der Preiserhöhung fällt der Comfort als Nachbestellung über Stern Auto (haben noch 2 stk auf'n Dampfer) leider raus. Vorher hätte ich 32k bezahlt. Nun sind es 36.k. das ist er mir nicht mehr wert.

Liebe Seal U Fahrer.

Für euch zur Info.

Am 17.06.2026 schließt die Bestellliste für das Modelljahr 2026 des SEAL u DMI Boost + Design.

BYD hat meinem Händler mitgeteilt, dass der Comfort ebenfalls nicht mehr bestellbar ist.

Bis jetzt wird in dem Schreiben (liegt mir vor) von "das Facelift wir im Laufe des Q4 in Deutschland verfügbar sein" gesprochen.

Wann die Fahrzeuge bestellbar sein werden und zu welchem Preis ist noch nicht ersichtlich.

Mein Problem ist nicht das weiche Fahrwerk. Mein Problem ist das auf schaukeln in Fahrtrichtung bei über 130 kmh.

Das Fahrzeug fährt sich dann wie ein Boot und schwankt dann wie besoffen.

Das Auto schaukelt sich so Doll auf. Als wären die Dämpfer defekt. Alle vier.

Meiner Frau und den Kindern wird dabei so übel, dass ich fast schon geneigt bin das Auto zu wandeln oder zu verkaufen.

Wir können es quasi nur für die Stadt nutzen.

Ebenfalls ist das Auto ab 120kmh so dermaßen laut. Sowas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.

Das Auto ist sonst so toll für den Preis. Aber warum nur so schlechte Dämpfer? Kw baut nichts. Sehr schade.

Ich habe vor 2 Wochen bei KW angefragt.

Diese haben mir leider per E-Mail folgendes mitgeteilt:

Hallo Herr *****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir konnten das intern prüfen. Aktuell ist für das Modell keine Entwicklung geplant

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Leider.

Weil ich hatte schon einige Fahrzeuge mit Fahrwerken von kW.