BYD SEAL U Dmi 2027 Facelift

• In Österreich und Ungarn ist Boundless Cloud schon seit Anfang des Jahres nicht mehr bestellbar, also nichts Neues und deshalb auch keine Schlussfolgerungen bitte.

Seal U DM-i Comfort Boundless Cloud

Black-Brown seit 16.06.26 unser neues Auto

• Was ist denn der Unterschied zu Leergewicht und Bruttogewicht?

In welchem Kontext?

Leergewicht kann mit und ohne Betriebsflüssigkeiten angegeben werden, sofern Betriebsflüssigkeiten gebraucht werden.

Bruttogewicht kann dann entsprechend mit Betriebsflüssigkeiten gemeint sein.

• Heute habe ich erfahren, dass der neue Seal U, wenn man ihn so bezeichnen kann, ca 6000 Euro teurer wird als das alte Modell.

Mein Geld aus der Rückabwicklung habe ich nun endlich erhalten und kann wieder nach vorne sehen.

Mir wurde das Neue Modell ohne Bilder nur auf der Preisliste gezeigt um mir trotz der Umstände bei der alten Abwicklung ein Angebot unterbreitet, was ich dankend ablehnte.

Auch diverse Boni lehnte ich über den BYD Verantwortlichen ab.

Also Jungs und Mädels. Ich wünsche euch ganz viel spaß mit euren BYDs.

Ich hätte auch gerne noch einen gehabt.

Aber bei dem Ärger mit BYD und dem Autohaus (6 Monate lang) habe ich die Lust an diesem eigentlich tollen Auto verloren.

Gerade in Bezug auf die höherem Anschaffungspreise wird das neue Modell einfach zu uninteressant.

Aber 6 Monate Wartezeit aufs neue Modell sind mir einfach zu lang und dafür noch 6 tsd Euro teurer. ...

Ich habe noch sämtliches Zubehör, unverbaut für den SEAL U DMI Zuhause. Was mache ich jetzt nun damit?

• bDragon dir hat jemand Zahlen gezeigt, ohne jeglichen Zusammenhang zu einem konkreten Fahrzeug. Keine Bilder, scheinbar nicht einmal ein konkreter Fahrzeugname.

6000€ mehr wären eine üble Hausnummer.

Also weiter abwarten, was da tatsächlich kommt.

Seal U DM-i Design, Time Grey, innen schwarz, T0231xxx, Lagerfahrzeug beim Händler, Übergabe voraussichtlich am 15.08.2026

• Es stand Seal U dmi Facelift 2027 auf der Liste.

Es war eine interne Kalkulationsliste sah wie eine Excel Datei aus.

Also nichts was ich von BYD offiziell kenne.

Habe so einige E-Mails von BYD aus Händlerkreise weitergeleitet bekommen.

Die senden ihre Listen immer als PDF oder als Foto an die Händler im Vorfeld.

Eine Ausstattungsliste hatte der Geschäftsführer leider nicht parat.

Es ist nichtmal abzusehen, wie das Facelift 2027 aussieht. Die haben nur vorab eine Preisliste erhalten. Und ich konnte die interne Preisliste zur Kalkulation für Bestellungen ab 9/26 einsehen.

Dubius an der Preisliste war da nichts.

Die Zentrale des größten Händlers ist in Berlin. Mehr sage ich dazu nicht.

Nur das Angebot mir ein Pkw anzubieten, wo nichts abzusehen war, war unerhört.