Beiträge von Opa Frank
-
-
Zulassungsbescheinigung ist ganz wichtig beim Händler einscannen und vom Händler zu BYD mailen lassen. Sonst kannst du Dein Fahrzeug nicht über die App steuern. Hat bei mir zur Fahrzeugübergabe nur ca. 0,5h gedauert und der QR-Code war auf dem Display vorhanden. BYD braucht eventuell auch noch ein Foto von der Fahrzeugübergabe. Das alles weiß aber der Händler, Du mußt dem Händler nur Deine E-Mailadresse mitteilen mit der Du Dich in der App angemeldet hast.
-
Meine Meinung:
Wegen der Innenraumkammera muß kein Fahrzeug aus der Bestellmöglichkeit herausgenommen werden.
Beim Seal U DM-i wurde die Kamera auch seit Februar/März einfach mit eingebaut (meiner hat eine) ist lt. COC am 3.3.26 produziert und das Model hat die COC-Baugenehmigung am 13.02.26.
-
Freue mich für Dich, hoffentlich funktioniert das mit den Onlinenummernschildern und den Plaketten per Post. Provisorischen Fahzeugschein Teil I hast Du sicher ausgedruckt? Wollte Anfang Juni auch online zulassen, ging aber in unserem Landkreis nur bei normalen Nummernschildern. Für E-Nummernschilder ist eine Zulassung nur direkt auf der Zulassungsstelle möglich.
-
Vielleicht hast Du in der BYD-App die Fernaktualisierung eingeschaltet.
-
Entschuldigung Bild vergessen
-
Hier nun meine ersten Fahreindrücke
Eine Woche Einfahrzeit liegt hinter mir.
Bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, lässt sich entspannt in allen Fahrsituationen bewegen. Bei den jetzigen Temperaturen kann man sagen sehr gute Funktion mit der Vorklimatisierung vom Restaurant aus (wenn der Seal U DM-i auf dem Parkplatz in der Sonne schmort und die Kabinentemperatur 49 Grad in der App anzeigt) kurz einschalten und beim Einsteigen 24 Grad genießen echt Spitze. Verbrauchswerte siehe Bild, Kosten je 100 km:
6,6kWh x 0,50€ + 3,9l x 1,80€ ungefähr: 10,32€ (kWh und l-Preise sind natürlich flexibel anpaßbar) sind für mich erst mal in Ordnung (höherer Verbrauch in Einfahrzeit). Treponem1909 kannst ja mal EV-Kosten für Seal U Fahrer ohne Heimlademöglichkeit posten.
-
Hat geklappt!
Bin Rentner fahre nur noch Kurzstrecke. Urlaub mit Flieger. Lange Strecken Ü70 vermeiden. Zum Flughafen Taxi, ICE etc.
-
Völlig falsche Entscheidung!
Hybrid EV-Modus ist so niedrig durch unter anderem geringeres Gewicht.
-
Meines Wissens nach heißt der europäische Seal U in Australien schon immer Sealion 06. Müßte man nochmal googeln.