Ah, das sollte ich meiner Signatur mal hinzufügen. MY24.
-
-
Meiner ist ein 26-er und habe auch die 2.2.0. drauf. Bei mir bleibt der Bildschirm so wie ich ihn eingestellt habe, bei Google Maps usw., auch in einem Tunnel.
Das Instrument jedoch dunkelt unter Brücken z.B. immer ab, auch im Dunkelmodus. Das finde ich nicht so prickelnd.
-
Meiner ist ein 26-er und habe auch die 2.2.0. drauf. Bei mir bleibt der Bildschirm so wie ich ihn eingestellt habe, bei Google Maps usw., auch in einem Tunnel.
Das Instrument jedoch dunkelt unter Brücken z.B. immer ab, auch im Dunkelmodus. Das finde ich nicht so prickelnd.
Weil sich das Abblendlicht einschaltet und somit die Displayhelligkeit um die Hälfte reduziert.
-
Auch wenn die Lichtautomatik nicht aktiviert ist, unter einer Brücke, im Wald...
dann wird es finster im Display.
-
Ja das stimmt.
Ist auch schon an BYD gemeldet
-
Welche Jahrgänge sind Eure Seal's?
2024 (siehe auch Link „Fahrzeugbestellungen“ unter meinem Profilbild 😉)
-
Xelawolf Ja, bei mir genau das gleiche Phänomen. Vorher hat sich Android Auto bei mir an den Einstellungen vom Smartphone orientiert, nach dem Update an den Einstellungen vom Auto.
Wäre ja OK, wenn es nach den Einstellungen vom Auto geht, sich dann aber auch im Auto bei Display Einstellung ‚Auto‘ auch der Modus von ‚Hell‘ auf ‚Dunkel‘ ändern würde, wenn sich das Abblendlich einschaltet. Tut es aber nicht. Es wird nur das Display dunkler.
Meines Erachtens ein Bug, was hätte der Modus ‚Auto‘ sonst für einen Sinn?
-
Nachtrag:
In den Smartphone-Einstellungen unter Android Auto kannst du aber auch gezielt den Tag-/Nachtmodus für die Karte einstellen. Ob dann der Wechsel in den Darkmode beim Einschalten des Abblendlichts noch funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
Danke!
Da ist auch ‚Automatisch‘ eingestellt. Werde ich morgen testen wie sich das mit ‚Tag‘ verhält