Der Seal hat anscheinend kein Ladelimit, (was das Laden Z.B auf 80% beschränkt) Was ziemlich blöd ist!
Beiträge von Jessy_blue82
-
-
Funktioniert aber auch nur, wenn man die Funktion automatische Tempolimitkontrolle oder so ähnlich aktiviert hat.
Also muss man jeder geänderte Geschwindigkeit selbständig bestätigt damit die neue Geschwindigkeit übernommen wird?
-
-
Ob das Auto verladen ist oder nicht erfährt man dadurch nicht?
-
Hat der BYD Seal nun eine vorkonditionierung oder nicht?
-
Weiß jemand genau, was es bedeutet wenn man die FIN bekommt? Ist das Auto schon produziert usw.?
-
-
Alles anzeigen
„Dauerhaftes Stehenlassen“ ist auch etwas anderes als in der normalen Nutzung vollladen.
Keine Ahnung, warum BYD die Funktion nicht implementiert hat, ob absichtlich oder nicht.
Mich stört das nicht weiter, da ich entweder PV lade oder auf 100 % mit 11 kW bzw. am Schnelllader so lange ich Zeit habe. Den Rest managed das BMS. Ist doch schön, dass man sich nicht so viele Sorgen um die Akkugesundheit machen muss!
Kann schon verstehen, dass man gern die Akkuprozente am Auto einstellen möchte, auch wenn es nicht zwingend erforderlich ist.
Was ich aber echt traurig finde, dass im Netz und im TV immer undifferenziert berichtet wird: E-Autos immer nur auf 80 % laden…blabla! Das nervt echt. Ich war am Anfang auch verwirrt und hab mich gefragt, was denn nun „richtig“ ist.
hier wird es gut erklärt LFP akkusExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auch LFPs Akku soll man auch nicht ständig auf 100 Prozent laden und schon gar nicht über längere Zeit (Standzeit) und bei Hitze!
-
Als Kunde geht man davon aus das eine Ladebegrenzung ein absoluter Standard ist, erst Recht wenn es darum geht, die Akkus so schonend wie möglich zu behandeln.