Beiträge von Jessy_blue82
-
-
Meinen Seal in schwarz / schwarz hätte ich theoretisch vergangenen Freitag abholen können, leider wurde die Frontschürze beim Transport beschädigt, aber Anfang dieser Woche durch das Autohaus getauscht.
Soeben habe ich ihn abgeholt und wohlbehalten in die Garage gefahren

Wenn die Frontschürze gewechselt wurde, kann man das Auto noch als unfallfrei verkaufen? 🤔
-
Alles anzeigen
Hallo Jessy_blue82,
per Definition ist ein Forum eine Einrichtung zur Erörterung von Problemen oder Fragen oder ein Meinungsaustausch über ein bestimmtes Themenfeld.
Wenn konkrete Fragen bestehen wirst du hier im Forum mehr als genug qualifizierte Antworten erhalten.
Wie gut oder schlecht das Autohaus ist, das du dir selbst ausgesucht hast, ist sowieso kaum von Interesse. Ich z.B. wohne im Münsterland und mich interessiert es nicht die Bohne ob ein Autohaus in Bayern grottenschlecht ist
.Dort wo du wohnst gibt es sicherlich eine Lokalzeitung. Versuche doch dort negative Kritik über dein Autohaus zu üben. Dann bist du als Verfasserin in der Situation, dass du dich mit Anwälten rumärgern musst. Ich wünsche dir dann viel Glück.
Ansonsten empfehle ich dir, die Regeln hier im Forum zu respektieren
.Gruß Gerd
Ein Meinungsaustausch beruht zum Teilen auf persönliche Erfahrungen, und die sollte man in einem Forum einbringen dürfen(Sachlich). Das Forum lebt aus Erfahrungen der Mitglieder.
Ob ein Autohaus gut oder schlecht ist, spielt für dich vielleicht keine Rolle aber für jemanden anderen schon! Das Autohaus war auch nur ein Beispiel!
Negativ Kritik scheint hier in Forum gegen anderen Firmen unerwünscht zu sein. Aber die Firma BYD wird hier permanent Kritisiert und das scheint in Ordnung zu sein!
-
Alles anzeigen
Da kommt dann ein Brief von Kanzlei XY, auf den man reagieren muss.
Dann muss man den Beitrag löschen oder nachweisen, dass die Aussagen so zutreffen.
Je nachdem wie lange der Beitrag schon online ist, macht der Betroffene dann noch ein Fass auf und behauptet er hat dadurch Umsatzausfall gehabt ...
Es ist einfach "Arbeit" auf die man als Forenbetreiber keine Lust hat.
Selbst wenn alles ungerechtfertigt und aus der Luft gegriffen ist, kann man es halt nich ignorieren.
Auf welcher Rechtsgrundlage darf man nicht negativ über ein Autohaus sprechen/schreiben??? Das ist ein Forum zum Meinungsaustausch und da zu gehört auch Kritik!!!
-
Das mit dem Ruckeln hatte ich auch. Bin mit rund 1.600 km auch noch in der "Einfahrphase". Das OTA Update kam bei mir vor ein paar Tagen an. Seit dem ist es mir mit dem Ruckeln auch nicht mehr aufgefallen.
Wie kommst du darauf das das Auto 2000 Kilometer eingefahren werden soll?
-
Der Seal hat anscheinend kein Ladelimit, (was das Laden Z.B auf 80% beschränkt) Was ziemlich blöd ist!
-
Funktioniert aber auch nur, wenn man die Funktion automatische Tempolimitkontrolle oder so ähnlich aktiviert hat.
Also muss man jeder geänderte Geschwindigkeit selbständig bestätigt damit die neue Geschwindigkeit übernommen wird?
-
-
Ob das Auto verladen ist oder nicht erfährt man dadurch nicht?
-
Hat der BYD Seal nun eine vorkonditionierung oder nicht?