Alles anzeigen„Dauerhaftes Stehenlassen“ ist auch etwas anderes als in der normalen Nutzung vollladen.
Keine Ahnung, warum BYD die Funktion nicht implementiert hat, ob absichtlich oder nicht.
Mich stört das nicht weiter, da ich entweder PV lade oder auf 100 % mit 11 kW bzw. am Schnelllader so lange ich Zeit habe. Den Rest managed das BMS. Ist doch schön, dass man sich nicht so viele Sorgen um die Akkugesundheit machen muss!
Kann schon verstehen, dass man gern die Akkuprozente am Auto einstellen möchte, auch wenn es nicht zwingend erforderlich ist.
Was ich aber echt traurig finde, dass im Netz und im TV immer undifferenziert berichtet wird: E-Autos immer nur auf 80 % laden…blabla! Das nervt echt. Ich war am Anfang auch verwirrt und hab mich gefragt, was denn nun „richtig“ ist.
Beiträge von Jessy_blue82
-
-
Auch LFPs Akku soll man auch nicht ständig auf 100 Prozent laden und schon gar nicht über längere Zeit (Standzeit) und bei Hitze!
-
Als Kunde geht man davon aus das eine Ladebegrenzung ein absoluter Standard ist, erst Recht wenn es darum geht, die Akkus so schonend wie möglich zu behandeln.
-
Mein Gott, das kann man sich doch wunderbar selbst ausrechnen und zeitlich einstellen, eingrenzen, was auch immer. Lade auch bis 80% im Sommer und regle das über Zeit/Ladestrom bis zum nächsten Start. Da hätte ich noch kein Problem gesehen. Aber klar, man könnte es vereinfachen mit einer Ladezustandregelung. Aber was nicht ist.....
Warum soll ich die Begrenzung selber ausrechnen, wie rückständig ist das denn?? Wie reden hier von einem Feature was eigentlich stand sein sollte im E Auto!!
-
Ich verstehe einfach nicht, warum BYD bisher keine Ladebegrenzung eingebaut hat....das kann doch nicht so schwer sein...
-
-
ja, die Geduld, heute habe ich einen Anruf bekommen, dass Auto ist auf dem Hof angekommen: jetzt muss ich noch 3 Wochen warten auf die Zulassung und Übergabe, aber das ist ok, sind halt die Osterwochen, wenn man diese Info hat, ist eigentlich alles gut.
Was dauert bei einer Zulassung und Übergabe 3 Wochen?
-
Was hast du für die Keramikversiegelung bezahlt, ich überlege auch eine zu machen!