Da kann ich nichts zu sagen. Ich spreche ausschließlich vom aktuellen Ist-Stand bei meinem Seal mit V2.2.0 ![]()
Beiträge von PyroShooter
-
-
Linke Taste neben der Geschwindigkeitswippe:
Abstandstempomat & Spurhalteassistent mit der aktuellen Geschwindigkeit aktivieren. Nochmal drücken oder bremsen, um alles zu deaktivieren.
Rechte Taste neben der Wippe: nur Abstandstempomat aktivieren. Nochmal drücken oder bremsen, um Abstandstempomat zu deaktivieren.
Wippe nach oben:
Nach zuvor bereits verwendetem Tempomaten den Tempomat mit der ursprünglich eingestellten Geschwindigkeit wieder aktivieren. Dann linke Taste drücken, um auch wieder den Spurhalteassistenten zu aktivieren.
Wippe nach oben/unten bei aktiviertem Tempomaten drücken:
Festgelegte Geschwindigkeit in 5kmh Schritten ändern.
Wippe nach oben/unten bei aktiviertem Tempomaten gedrückt halten:
Festgelegte Geschwindigkeit in 1kmh Schritten ändern.
-
Ja cool, freut mich, dass ich helfen konnte!

Dass der Fahrersitz nicht mehr nach hinten fährt, sobald der Seal erkennt, dass jemand dahinter sitzt, soll eine Anti-Einklemm-Funktion sein, damit der Hintermann nicht vom zurückfahrenden Sitz eingeklemmt wird.
-
Alles anzeigen
Muss mich nochmals melden. Jetzt funktioniert die automatische Sitzverstellung beim Ein- und Aussteigen nicht mehr und ich habe keine Ahnung, wie ich das lösen kann.
- Software ist weiterhin 1.0.0 (2507) und kein Update in Sicht
- Einstellung in den Optionen deaktiviert und wieder aktiviert
- Soft Reset durchgeführt
- Weiteren Reset auf Werkseinstellungen (oder war das ne einfachere Version, bin mir nicht ganz sicher, musste auf jeden Fall vieles, was ich eingestellt hatte, nochmals machen)
Nichts hat geholfen. Verstellen lässt sich der Sitz ohne Probleme und auch die beiden gespeicherten Positionen lassen sich auswählen, womit der Sitzt sich automatisch verstellt. Aber beim Ein- und Aussteigen passiert nüscht

Hat jemand noch eine Idee?
Liegt etwas Schweres auf dem Sitz hinter dir oder ist der Anschnaller dort eingesteckt? Dann fährt der Fahrersitz auch nicht mehr nach hinten. Bei mir sitzen dort unsere Hunde, die u.a. mittels Karabiner-Gurtschloss gesichert werden. Daher fährt der Sitz bei mir z.B. grundsätzlich nicht zurück.
-
edi_man ich danke dir!
-
edi_man wo finde ich denn die apk für DashCast? Ich bin auf Telegram nicht aktiv.
-
Ohne Registrierung kannst du nur mit von BYD dafür freigegebenen Apps aufs Internet zugreifen. Mit Echtnamen-Registrierung unbeschränkt mit allen Apps. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
-
RISSN Ja, die MUSS auf deinen Echtnamen registriert sein, damit du mit allen Apps Internetzugriff hast.
-
RISSN Moin, ich hatte ursprünglich mal genau dein geschildertes Problem! Ich konnte es dadurch beheben, in der BYD Smartphone App unter "Ich" die "IoT-Simkarte" zur verifizieren. Danach wird der Internetnetzugang für sämtliche Apps über die BYD-eigene Sim-Karte freigegeben.
-
Ich werde zwar noch bis zur Tieferlegung am Mittwoch mit meiner endgültigen Entscheidung bezüglich des Maxton Design Diffusors für den BYD Seal abwarten, aber möchte trotzdem schonmal die Frage in den Raum werfen, ob es hier eventuell jemanden gibt, der mir den Diffusor abkaufen wollen würde. Derjenige könnte sich dann die 60 Tage Produktionszeit bei Maxton sparen. Als Alternative zum Verkauf würde ich ihn sonst auch nur an Maxton zurücksenden. Falls Interesse besteht, gerne Meldung per PN.