Ich habe mich gestern mal dem Thema bei meinem Seal gewidmet und dabei an der Anleitung von Icefeldt (danke!) orientiert.
Den nach unten gerutschten Schlauchschutz habe ich auch bei meinem Seal vorgefunden und an die richtige Stelle verschoben.
Beim Einstellen der Fächerdüsen mit einem Schlitzschraubendreher ist mir dann aufgefallen, dass sich die innenliegenden Düsen sowohl nach oben und unten, als auch nach links und rechts verstellen lassen.
Wenn man mit dem Schraubendreher ganz vorsichtig hebelt, spürt man tatsächlich einzelne Rasten in die jeweiligen Richtungen. Das Drehen der Düse hatte bei mir dagegen keinen positiven Effekt.
Konnte die Düsen durch die Rasten jetzt so einstellen, dass sie im Stand in den oberen Bereich der Windschutzscheibe spritzen, sodass der Fächerstrahl während der Fahrt im mittleren Bereich der Scheibe ankommt.
Bin jetzt sehr zufrieden. Habe beim Einstellen und Testen aber auch einen Unterschied zwischen Frostschutzmittel und Sommer-Scheibenreiniger festgestellt. Dieser fällt bei meiner jetzigen Einstellung aber nicht mehr ins Gewicht.