Sitzeinstellung

• Hallo Community, kann man irgendwo einstellen, dass die Sitzeinstellung mit dem Schlüssel verknüpft ist?

Meine Frau ist deutlich kleiner als ich und deshalb komme ich gar nicht ins Auto wenn meine Frau zuvor gefahren ist 🙈

Bei meinem 5er BMW ist das möglich, hoffe die Software vom Seal gibt das auch her 🙏🏼

Seal Excellence MY 2026, indigo grey / schwarz

• Hey,

weil hier gefragt wurde wegen dem automatischen Sitz beim Ein- und Aussteigen: kann man das einstellen, dass der Sitz soweit wie möglich nach hinten fährt? Beim Kia konnte man das in drei Stufen einstellen, was gerade bei meinem dicken Sixpack eh Bierbauch von Vorteil war. Entsprechend hatte ich das Maximum eingestellt. Beim Seal fährt der Sitz aber nur bis zur Hälfte oder so. Geht immer noch, wäre aber bequemer, wenn er weiter nach hinten fahren würde.

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Muss mich nochmals melden. Jetzt funktioniert die automatische Sitzverstellung beim Ein- und Aussteigen nicht mehr und ich habe keine Ahnung, wie ich das lösen kann.

- Software ist weiterhin 1.0.0 (2507) und kein Update in Sicht

- Einstellung in den Optionen deaktiviert und wieder aktiviert

- Soft Reset durchgeführt

- Weiteren Reset auf Werkseinstellungen (oder war das ne einfachere Version, bin mir nicht ganz sicher, musste auf jeden Fall vieles, was ich eingestellt hatte, nochmals machen)

Nichts hat geholfen. Verstellen lässt sich der Sitz ohne Probleme und auch die beiden gespeicherten Positionen lassen sich auswählen, womit der Sitzt sich automatisch verstellt. Aber beim Ein- und Aussteigen passiert nüscht :(

Hat jemand noch eine Idee?

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence