Beiträge von PyroShooter

Was mir bei dem Bild von der Instrumentenanzeige von Dieters Seal gerade aufgefallen ist: scheinbar hat das Facelift eine andere Anzeigeoptik, bzw. anderes Design als die Vorfacelift-Variante.

ale:x

Linke Taste neben der Geschwindigkeitswippe:

Abstandstempomat & Spurhalteassistent mit der aktuellen Geschwindigkeit aktivieren. Nochmal drücken oder bremsen, um alles zu deaktivieren.

Rechte Taste neben der Wippe: nur Abstandstempomat aktivieren. Nochmal drücken oder bremsen, um Abstandstempomat zu deaktivieren.

Wippe nach oben:

Nach zuvor bereits verwendetem Tempomaten den Tempomat mit der ursprünglich eingestellten Geschwindigkeit wieder aktivieren. Dann linke Taste drücken, um auch wieder den Spurhalteassistenten zu aktivieren.

Wippe nach oben/unten bei aktiviertem Tempomaten drücken:

Festgelegte Geschwindigkeit in 5kmh Schritten ändern.

Wippe nach oben/unten bei aktiviertem Tempomaten gedrückt halten:

Festgelegte Geschwindigkeit in 1kmh Schritten ändern.

Ja cool, freut mich, dass ich helfen konnte! :)

Dass der Fahrersitz nicht mehr nach hinten fährt, sobald der Seal erkennt, dass jemand dahinter sitzt, soll eine Anti-Einklemm-Funktion sein, damit der Hintermann nicht vom zurückfahrenden Sitz eingeklemmt wird.

Liegt etwas Schweres auf dem Sitz hinter dir oder ist der Anschnaller dort eingesteckt? Dann fährt der Fahrersitz auch nicht mehr nach hinten. Bei mir sitzen dort unsere Hunde, die u.a. mittels Karabiner-Gurtschloss gesichert werden. Daher fährt der Sitz bei mir z.B. grundsätzlich nicht zurück.

RISSN Moin, ich hatte ursprünglich mal genau dein geschildertes Problem! Ich konnte es dadurch beheben, in der BYD Smartphone App unter "Ich" die "IoT-Simkarte" zur verifizieren. Danach wird der Internetnetzugang für sämtliche Apps über die BYD-eigene Sim-Karte freigegeben.