Ich wollte schon nachfragen wie es an der Front aussieht, schön das zumindest etwas passiert.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bei dem Termin klappt.
Danke, ich werde berichten ![]()
Ich wollte schon nachfragen wie es an der Front aussieht, schön das zumindest etwas passiert.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bei dem Termin klappt.
Danke, ich werde berichten ![]()
Ich habe soeben meine Versandbestätigung von CSR für den Heckspoiler erhalten ![]()
Auf Nachfrage bei Maxton, wo denn mein Diffusor bleibt, den ich Anfang März bestellt habe und dessen Lieferdatum eigentlich am Montag gewesen wäre, wurde mir auf Nachfrage nur mitgeteilt, dass dieser noch nicht bei ihnen im Lager angekommen ist... nach über 60 Tagen. Wow.
Ich hoffe er ist bis zum 19.05. da, am 20.05. habe ich einen Termin bei der Werkstatt meines Vertrauens für den Einbau der Eibach Federn. Eigentlich wollte ich in dem Rahmen eine Gesamtabnahme machen lassen und Diffusor und Spoiler direkt mit eintragen lassen...
Ab dem Punkt mit dem Softreset habe ich die Anleitung nun soweit befolgt (wie gesagt, für eine Neuinstallation habe ich gerade nicht die Möglichkeiten). Mal schauen, ob das trotzdem mein Problem behebt. Ich werde morgen berichten.
Danke für deine Mühe edi_man !
Fazit: hat tatsächlich funktioniert, auch ohne Neuinstallation. Ich kann trotz dessen, dass mein Seal schon seit 14 Stunden ausgeschaltet ist, mit Electro eine Verbindung herstellen.
Danke edi_man !
Hakku deine V1.0.0 entspricht irgendeiner V2.X.X von einem Vorfacelift Modell. Da BYD bei jedem Fahrzeugmodell neu mit den Versionsnummern anfängt zu zählen, lassen sich da Seal und Seal Facelift nicht vergleichen. Dies ist nur über die erweiterten Softwareinformationen möglich, mit den dort angegebenen Versionsnummern kenne ich mich allerdings nicht aus.
Alles anzeigenWenn man eine Update Version (oder eine Lab Version) von Electro installiert, muss danach ein Softreset erfolgen.
Dann das Auto mit eurem Hotspot verbinden und die Electro App auf dem Smartphone öffnen.
Es muss oben rechts grün leuchten und oben links die installierte Lab Version anzeigen.
Dann das Auto abschalten und die App auf dem Smartphone erneut öffnen.
Nachdem ich vorhin meinen Seal eingeschaltet hatte, musste ich Electro Auto auch erst wieder händisch öffnen, damit ich eine Verbindung mit dem Handy herstellen konnte (trotz deaktiviertem Autostartverbot). Hierbei hat sich Electro laut der Protokolle in der Electro App auch erst wieder neu initialisiert. Scheint also wirklich, als wenn mein Seal oder zumindest Electro nach ein paar Stunden in den Tiefschlaf verfallen ist und daher auch keine Daten mehr gesendet hat.
Ab dem Punkt mit dem Softreset habe ich die Anleitung nun soweit befolgt (wie gesagt, für eine Neuinstallation habe ich gerade nicht die Möglichkeiten). Mal schauen, ob das trotzdem mein Problem behebt. Ich werde morgen berichten.
Danke für deine Mühe edi_man !
edi_man ja, bei mir wird mein verbundener Google Account inkl. Mail angezeigt.
Ja, die 1.10 habe ich installiert, seitdem habe ich das Problem. In den zwei Tagen, die ich mit der 1.9 verbracht habe, ist das Problem nicht aufgetreten.
Guter Tipp, danke! Ich werde es die Tage mit der APK nochmal neu installieren, vlt. behebt das den Fehler. Bin gerade nicht in Reichweite von PC und Stick...
Fazit: Problem besteht leider nach wie vor. Habe seit 15:30 Uhr, als ich den Seal ausgeschaltet habe, stündlich Elektro geöffnet. Zuletzt um 21:30 Uhr erfolgreich, eben um 22:30 Uhr konnte ich keine Verbindung mehr herstellen.
edi_man hast du da eventuell noch eine weitere Idee zu? Autostartverbot war auch deaktiviert, wie es sein soll.
So, Softreset durchgeführt und zusätzlich noch den Traffic Monitor in der Electro Auto App deaktiviert. Warten wir mal ein paar Stunden ab, ob es geholfen hat.
Mein typisches Fehlerbild war, dass ich nach mehreren Stunden, in denen der Seal ausgeschaltet war, keine Verbindung mehr mit der Electro App zum Fahrzeug herstellen konnte.
dein SEAL geht in den Tiefschlaf ?!
mit der BYD App kurz Klima ein-/ausschalten
Danke für den Tipp edi_man , hilft aber leider nicht. Scheint, als wenn er Electro nicht im Hintergrund mit öffnet ![]()