Dieter55 wenn du mehrfach (zum Teil bis zu 20 Mal) auf Software aktualisieren tippst, zeigt er dir irgendwann deine aktuelle Softwareversion in Klartext an.
Beiträge von PyroShooter
-
-
Funktioniert aber auch nur, wenn man die Funktion automatische Tempolimitkontrolle oder so ähnlich aktiviert hat.
-
Mal eine Frage an die Nutzer, die sowohl Electro als auch die OEM-Dashcam verwenden.
Welche der beiden Varianten nutzt ihr lieber? Beides zeitgleich führt leider zu rucklern in den aufgenommen Dateien. Habe auch das Gefühl, dass die Einparkkameras etwas ruckeln

-
Da bin ich ja mal ab Mittwoch gespannt. Bei meinem Kia hatte ich beim Start immer zwei Sachen deaktiviert. 1. Start-Stopp und 2. Spurhalteassistent.
Letzteres deswegen, weil er mir zu oft zu schnell gegen gelenkt hat und ich es dann lieber selbst mache. Dafür konnte ich, da Zulassung 04/2024 und damit vor 07/2024 in dein Einstellungen dauerhaft die Tempowarnung deaktivieren. Beim Seal muss ich mich da umgewöhnen. Den Spurhalteassistent werde ich auf der Fahrt mal ausprobieren, vermutlich aber auch hier deaktivieren.. Tempowarnung sowieso.
Ich finde sowohl den aktiven als auch passiven Spurhalteassistenten beim Seal echt gelungen. Scheint mittels Softwareupdates immer besser geworden zu sein. Der passive Spurhalteassistent hat bei mir bislang nicht einmal fälschlich ausgelöst. Man muss allerdings den Blinker beim Spurwechsel verwenden, sonst meckert er...

Einzige kritische Stelle: Baustellen mit gelben Linien. Da versucht er sich regelmäßig an den weißen Linien zu orientieren und meckert dementsprechend.
-
Alles anzeigen
Heute habe ich bei schönsten Wetter und 11 °C Aussentemperatur eine Fahrt gemacht um den Akku endlich mal Richtung leer zu bekommen

Schön auf die A9 Richtung Nürnberg, natürlich erst einmal die Baustelle mit 60, danach gemütliche 120 um dann Streckenbedingt wieder mit 80 bergab ein wenig Energie zu gewinnen.
Was mir negativ aufgefallen ist und so bisher nicht war, ich konnte die Spurführung nicht mehr deaktivieren, natürlich hat mir das lustige blinki blinki Display angezeigt das es deaktiviert ist, aber bei der Aktivierung des ACC war auch immer die Spurführung aktiv. Als ich die "intelligente Geschwindigkeitsregelung" deaktiviert habe, war auch die Seitenführung weg,...
Ist hier etwas geändert worden? Update habe ich zwischenzeitlich keines.
Linke Taste neben der Geschwindigkeitswippe:
Abstandstempomat & Spurhalteassistent mit der aktuellen Geschwindigkeit aktivieren. Nochmal drücken oder bremsen, um alles zu deaktivieren.
Rechte Taste neben der Wippe: nur Abstandstempomat aktivieren. Nochmal drücken oder bremsen, um Abstandstempomat zu deaktivieren.
Wippe nach oben:
Nach zuvor bereits verwendetem Tempomaten den Tempomat mit der ursprünglich eingestellten Geschwindigkeit wieder aktivieren. Dann linke Taste drücken, um auch wieder den Spurhalteassistenten zu aktivieren.
Wippe nach oben/unten bei aktiviertem Tempomaten drücken:
Festgelegte Geschwindigkeit in 5kmh Schritten ändern.
Wippe nach oben/unten bei aktiviertem Tempomaten gedrückt halten:
Festgelegte Geschwindigkeit in 1kmh Schritten ändern.
-
Ich habe in der Electro-App am Fahrzeug in den Einstellungen "Traffic Manager deaktivieren" (oder so) ausgewählt und nun funktioniert es bei mir auch.
Für die IoT-Simkarte hab ich mich nicht angemeldet. Denke, das macht erst Sinn, wenn man eine eigene Simkarte verwenden möchte.
Wie gesagt, bei mir hat sich durch die Registrierung verändert, dass ich plötzlich mit sämtlichen Apps (abgesehen von den BYD eigenen, wie z.B. Navigation) frei aufs Internet zugreifen kann. Selbst mit der Youtube App aus dem BYD Store, der ich sonst immer HotSpot geben musste. Macht für mich einen riesen Unterschied.
-
Ich habe es auch noch nicht zusammengebracht, dass die Elektro-App bei ausgeschaltetem Fahrzeug erreichbar ist.
Bei mir dreht sich nur die orangenen Pfeile rechts oben.
Es werden auch keine Daten synchronisiert.
Bei mir haben sich meine Probleme soeben in Luft aufgelöst... es lag tatsächlich daran, dass ich mich noch nicht in der BYD Smartphone App für die IoT-Sim registriert hatte. Jetzt kann ich auch mit sämtlichen Apps inkl. Elektro aufs Internet zugreifen.

-
Electro nutzt die eingebaute SIM Karte (auch wenn Auto aus ist)
Bei zeigt die Electro App im Seal ohne HotSpot "Verbindungsfehler" an, wenn er nur die eingebaute SIM Karte zur Verfügung hat. Muss ich eventuell die IoT-Sim Karte in der App registrieren, damit das funktioniert?
-
Oder gibt es irgendeinen Trick, wie ihr euren Sideload-Apps den Zugriff aufs Internet ohne Hotspot ermöglicht?
-
You could use the BYD Connect subscription, so you wouldn't need a hotspot. Or use a different SIM card, though you’d need to test if OTA updates still work with that
Werden mit dem BYD Connect Paket die Internetzugriffe für sämtliche (auch Drittanbieter-) Apps freigeschaltet? Ich habe mir eben Electro eingerichtet, kann bei ausgeschaltetem Fahrzeug aber keine Verbindung herstellen. Daten empfange ich in der App leider auch nur, sobald ich meinem Seal einen Hotspot erstelle. Problem ist dann wiederum nur, dass ich zeitgleich kein Android Auto nutzen kann.