Hakku
Wir sind aus der Nähe von Hannover nach Nordholland gefahren, also kaum bergige Strecke und hauptsächlich Autobahn.
Auf den deutschen Autobahnen fahre ich bei aufgehobener Geschwindigkeitsbegrenzung 140kmh mit Tempomat, in den Niederlanden auf Grund der dort strengeren Geschwindigkeitslimits 110kmh.
Hier die Werte von Electro für die Hin- und Rückfahrt:
Hinfahrt: 461,5km Strecke, 5,6h Dauer, 84,5kWh Gesamtenergie, 18,3kWh/100km Durchschnittsverbrauch, 81,7kmh Durchschnittsgeschwindigkeit
Rückfahrt: 460,8km Strecke, 5,7h Dauer, 97kWh Gesamtenergie, 21,1kWh/100km Durchschnittsverbrauch, 80,6kmh Durchschnittsgeschwindigkeit
Auf der Rückfahrt habe ich den Seal teilweise komplett ausgefahren, daher der höhere Verbrauch. Klimaanlage und Sitzbelüftung waren permanent eingeschaltet und mussten auf Grund der hohen Außentemperaturen auch ganz schön powern. Die Klimaanlage hat bei mir top funktioniert. Am Anreisetag hatten wir beim Ladestopp bei EnBW in Ibbenbühren 38 Grad im Schatten, vollkommen irre.
-------------------------------
Electro berechnet mir auf Grund meines tatsächlichen Verbrauchs der letzten 500km eine reale Reichweite von etwas über 400km bei einem Akkustand von 100% und den aktuellen Temperaturbedingungen. Diese Angabe kann ich so für mich bestätigen und hat sich auch im Urlaub als korrekt erwiesen.