Nur 1,7 kw an der Haushaltssteckdose

• Es gibt BYD OEM Schuko Ladekabel mit 8A und 10Ampere - Ich hatte beim Seal einen 10A dabei.

Ein Bekannter fährt einen Seal U der hat einen 8A dazubekommen.

Scheint irgendwie nach dem Motto aus: Was grad da ist legen wir rein, Hauptsache es ist ein Ladekabel dabei ^^ ^^

Bei mir war bei der Übergabe des Seal durch den Händler kein Ladekabel dabei. Der Verkäufer hat kurzerhand eines aus dem daneben stehenden Seal-U genommen.

Vielleicht der Grund warum ich nur max. 1,3kW habe(?)

seal awd seit mitte april 2025

hört auf den namen "schnuffi"

• Wenn der Ladeziegel nur mit 8 A ausgewiesen ist, ist das mMn gerade noch so in Ordnung. Mit dem 10 A Ziegel wäre es echt zu wenig und ich würde einen Defekt/Fehler vermuten! 🔋✌️😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Auf der Rückseite steht tatsächlich 8A.

Habe mit dem Verkäufer gesprochen, der sagt dass alle BYD Ladegeräte (egal von welchem Modell) nur 8A haben.

Angeblich hat er extra in einem Sealion, Seal U, Atto und einem Seal AWD nachgesehen.

Er hat auch bestätigt, dass nur 1,3 kWh im Auto ankommen.

seal awd seit mitte april 2025

hört auf den namen "schnuffi"

• Mein Atto3 hatte einen original BYD Ladeziegel mit 10A dabei. Mit dem lade ich jetzt immer noch den Seal U! Leistungsaufnahme wie schon gesagt etwa 2,25 kWh. Im Auto kommen davon etwa 1,8 kWh an. 🔋😉

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤