Ich verstehe der Frust mancher wegen dem Verbrauch sehr gut.
Bin auch fast 25 Jahre zwischen 40 und 50.000 km im Jahr gefahren, Großteils Autobahn und häufig am äußersten Limit in Österreich.
Wenn ich immer noch so viel unterwegs wäre, würde ich mit dem Seal verzweifeln. Im Winter bei etwas mehr Geschwindigkeit kommt man gut 300 Kilometer - wenn
der Wagen auf 100% geladen ist. Wenn man danach die gleiche Strecke wieder zurück muss, steht man (aufgrund der lahmen Ladegeschwindigkeit) eine gute Stunde um
nach Hause zu kommen und darf dann wieder laden.
So wie ich früher die Verbrenner gefahren bin, würde ich mit dem Seal vielleicht 250 Kilometer weit kommen.
Man muss aber die Kirche im Dorf lassen.
Der Seal ist hübsch (kann außen wie innen mit den unterschiedlichen BMW von 1 - 5 mithalten die ich hatte, nur die E-Klasse war innen deutlich besser).
Der Seal geht besser als alle BMW und Benz die ich gefahren bin (natürlich nur von 0-100 
Der Seal ist vergleichsweise billig.
Dass der Akku wenig Kapazität hat und technologiebedingt trotzdem sauschwer ist war klar. Ebenso dass die Ladegeschwindigkeit nicht besonders gut ist.
Wer es besser will muss 30k mehr zahlen und wird trotzdem bei der Reichweite nicht an Diesel-PKW ran kommen - die Technik ist noch nicht so weit.
Ich schätz dass in 10-20 Jahren das Thema durch ist. Dann haben die e-Karren keine Nachteile mehr gegenüber den Verbrennern (außer der höhere Preis, der
wird noch länger bleiben). Wobei das für mich dann keine Rolle mehr spielen wird (kann ja jetzt schon mit dem Seal leben).