Beiträge von kurt.waldherr

Grüß Euch beisammen,

hab heute Carlinkit bekommen - viel Zeit verschissen, funktoiniert nicht.

Modell: Carlinkit Plus: CPC200-Tbox auf der Verpackung steht noch SB-TBOX-plus668-EM-OVA

Android 13, 8 GB RAM, 128 GB ROM

Was hab ich festgestellt/gemacht:

- Mein Smartphone koppelt sich mit der Tbox ("Autokit-Tbox Plus"), der Seal findet sie nicht.

- Sowohl den Carplay als auch den Android Auto Modus der Tbox probiert (mit Restpin umzuschalten)

- Hab testweise die SIM Karte meines Smartphone in die Tbox gesteckt - keine Veränderung

- Hab alle USB Ports und unterschiedliche USB Kabel verwendet.

- Hab das System des Seals neu gestartet

- ......

Am USB-A vorne gibt es zumindest eine Reaktion:

"Android Auto starten

Sind Sie mit der Verwendung von Android Auto einverstanden......."

Starten öffnet wieder den Bluetooth Dialog, was nichts hilft wenn das Gerät vom Seal nicht gefunden wird.

Hat jemand eine Idee?

Schade um die Zeit, werd versuchen die bei Aliexpress zurück zu schicken.

Irgendwie reizt mich die Box, auch wenn ich real wenig nutzen in Ihr sehe. Außer Streamingangebote zum Filmeschauen (Netflix&Co.) hab ich noch ncht erkannt, was für Vorteile die Box bringt.
    Evtl. könnt Ihr mich ja mal erleuchten?

Mich stört vor allem der Gedanke, wieder erst ein externes Gerät in ein soweit gut funktionierendes System (Android Auto mit den darnit möglichen Apps) einzubinden. Das hatte ich gerade erst mit dem Wireless Android Adapter im 2ten Fahrzeug. Wenn dann etwas nicht geht, muss man ewig "rumknödeln" um den Fehler zu finden.

Meine Hauptmotivation ist der Mediaplayer von BYD - ich möchte zusätzliche über die Verzeichnisstruktur der Musiksammlung abspielen können.
    Bei Android Auto stört mich die Beschneidung der Funktionen in den Anwendungen, ich will für diverse Einstellungen nicht jedes Mal auf Handy wechseln müssen.

Ob Carlinkit die Lösung ist werd ich sehen - ich hoffe.

SEHR schönes Auto (meiner sieht genauso aus :love: )

Hab mir bei Aliexpress um 16,99 EUR einen Lenkradüberzug bestellt.

Bis auf den Umstand, dass der Farbton nicht ganz zum Interieur passt (ist allerdings nicht so extrem braunstichig wie auf den Fotos), bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden - ich finde es sieht gut aus und vor allem fühlt es sich super an.

Hab allerdings 4h gebraucht für die Montage - eine ruhige Hand und viel Geduld muss man dafür mitbringen.

Hab mich dazu getragen:

User Modell Kilometerstand Kumulierter Verbauch
    alpine.seal AWD 17231 km 16,7kWh
    HighControl AWD 2772 km 17,3 kWh
    moskito99 AWD 3000 km 17,3 KWh
    kurt.waldherr AWD 9577km 17,4 kWh
    Icefeldt AWD 1353 km 18,0 kWh
    Rhytmizer AWD 14180 km 18,6 kWh
    Starcruiser AWD 5986 km 19,3 kWh
    Fuchs84 AWD 39126 km 19,7 kWh
    Isegrim AWD 6200 km 20,5 kWh
    Starlight AWD 15068 km 20,8 kWh
    Altblech AWD 10288 km 21,2 kwh
    Fisch4794 AWD 13770 km 22,7 kWh
    Northseal AWD 35575 km 22,7 kWh
    Jozie AWD 15337 km 23,0 kWh
    KayKent AWD 6801 km 23,0 kWh
    fmgec RWD 26757 km 16,8 kWh
    CvL RWD 64408 km 17,5 KWh
    Sealy RWD 20500 km 18,3 kWh
    VolkerO RWD 9172 km 18,6 kWh

Danke für die Infos - bin auf der Suche nach sowas.

Sind die beiden Träger nicht sehr weit beisammen/gehört das so?

das sieht sehr nett aus

Hallo Stefan,

gut zu wissen dass 512 GB funktionieren.

Ich hab jetzt nochmal selber nachsehen müssen.

Die Verzeichnisse sieht man tatsächlich nicht - hatte mich getäuscht, weil es für mich so funktioniert wie die Ablage ist.

Wenn Du die Liste hast (Lieder, Künstler, Alben,,) dann gibt es ganz rechts die Buchstaben A-Z vertikal angeordnet.

D.h. ich gehe auf die Liste Künstler, tippe rechts (muss ja nicht exakt sein) so ca. auf den Buchstaben, und kann dann in der Liste

bis zum gewünschten Künstler scrollen und die Liste der Lieder ausklappen.

Das ist sogar besser als die Anzeige der Ordnerstruktur, die Ordnerstruktur ist damit völlig egal - es geht nur um die Metadaten in den

MP3s, wenn die gut gepflegt sind, funktioniert das super.