Beiträge von kurt.waldherr

Servus Johann,

bei mir ist das in letzter Zeit auch öfter - "Kein Videosignal" - kommt dann aber doch.

Wie macht mein einen Reset?

Es wird ja nichts anderes angezeigt. Es ist einfach weg. Und es nervt tierisch, wenn man alle 5-10 Minuten wieder einstellen muss.

Ist bei mir leider auch so - ich schau auch gern den Verbrauch (aktueller Durchschnitt 17,5 kWh nach knapp 8.000 km).
    Noch lieber wäre mir eine aussagekräftige Verbrauchskurve inkl. Durchschnitt über die z.B. die letzte halbe Stunde.

Karaoke Mikrofon für den Seal - ich hab bei meinem BYD Händler nachgefragt (möchte das neue graue haben) - die Antwort hat mich überrascht:

"anbei ein kurzes Statement, welches wir zum Thema Mikro von BYD bekommen haben – dies ging an alle Händler :

aufgrund der zahlreichen Anfragen, hier ein kurzes Update zu den Karaoke Mikrofonen: Alle drei derzeit verfügbaren Mikrofone sind grundsätzlich leider nicht für den österreichischen Markt geeignet. Für jedes Modell bzw. jedes Mikrofon ist eine gesonderte, kostenpflichtige Genehmigung bei der RTR-Behörde zu beantragen. Um das zu vermeiden, wird von BYD derzeit eine eigene Mikrofon-Type entwickelt. Noch sind aus heutiger Sicht weder Preis noch Liefertermin bekannt. Wir bitten Euch daher noch um etwas Geduld. Sobald wir nähere Infos haben geben wir Euch ein Update - wir bleiben proaktiv dran!"

Hat irgend jemand das Mikro bei einem BYD Händler gekauft oder haben alle in China bestellt?

Nein, die App hat kein Update bekommen und ich hab insgesamt min. 20x problemlos bei ionity geladen - die app hat bisher immer problemlos funktioniert. Denke die Ursache liegt beim Seal, aber ich werd sehen was in Zukunft passiert.

Wenn ich endlich zu Hause meine Fronius Wallbox habe (min. 2,5 Monate Lieferverzug), werd ich kaum mehr DC laden müssen (außer bei wirklich langen Fahrten, die ich nur selten mache).

....ich drücke dir sämtliche Daumen, dass das Problem gelöst ist. Wie auch immer....🤞🍀😎

Hatte vielleicht dann doch etwas mit der extrem starken Hitze zu tun? Hattest du während des Problemfalls mal auf die Akkutemperatur geschaut? Vielleicht hat das BMS ein Problemchen.... Jetzt beim Werkstattladetest war es ja bereits wieder ein ganzes Stück kühler...🙄

Ne gute Werkstatt für BYD zu finden ist gar nicht so einfach. Wenn ich wirklich mal ein so großes Problem habe wie du es beschrieben hast (hoffentlich ist das nie der Fall 🙏😇) würde ich glaube ich auch einen sehr weiten Weg in Kauf nehmen, um es ernsthaft anzugehen. Deine Unsicherheit kann ich zu guten nachvollziehen nach fast zwei Jahren mit dem Hyundai Tucson nach dem reparierten Getriebeschaden....🫣

Wo kann ich die Akkutemperatur sehen?