Eigenes Hintergrundbild auf dem Display

• Hallo,

Ich habe in einem Video ma gesehen das jemand sein eigenes Hintergrundbild auf dem großen Display hatte. Das würde ich auch gerne probieren.

Kennt jemand zufällig die Auflösung und das Größenverhältnis der Originale?

Und falls das schon jemand gemacht hat, vielleicht noch eine Idee wie ich das überhaupt ändern kann?? 8)

Grüße aus der sonnigen Südpfalz

Seal Excellence AWD Ice blue, dunkle Innenaustattung

• Hallo,

Ich habe in einem Video ma gesehen das jemand sein eigenes Hintergrundbild auf dem großen Display hatte. Das würde ich auch gerne probieren.

Kennt jemand zufällig die Auflösung und das Größenverhältnis der Originale?

Und falls das schon jemand gemacht hat, vielleicht noch eine Idee wie ich das überhaupt ändern kann?? 8)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mach Er auch. Hat kostenlose und auch so ein.Paket

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Ist doch recht einfach, eine SD Karte oder Stick und aufs Auto kopieren. Standart Android-Ordnerlandschaft mit Pictures Music usw....... Dolphin hat 60gb Speicher frei, beim Seal wirds ähnlich sein.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Habe auch gesehen, wie man auf den Fahrerdisplay Navi schmeißen kann.

Auch hey byd an was anderes ändern

geht bei den EU Modellen auch, aber nicht ganz ohne Bugs - ist halt nicht dafür gedacht bei uns.

Da fehlt zB die Geschwindigkeit und es bleibt ein kleiner ADAS Statusbereich im Bild.

Mit dem eingebauten Navi klappt das prinzipiell, wenn man aber irgendwas antippen will (Adresse eintippen oder Ähnliches dann muss man die App wieder "zurückholen" auf das Hauptdisplay.

Mit dem Tool kann man jede beliebige App auf das Cockpit Display schieben - leider auch Blödsinn wie Youtube und Co (und nein, so an Blödsinn macht man nicht!... krieg immer einen Wutanfall wenn ich Leute abgelenkt fahren sehe ... Tablet auf dem Lenkrad montiert, Handy in der Hand, Serie schauen...).

• geht bei den EU Modellen auch, aber nicht ganz ohne Bugs - ist halt nicht dafür gedacht bei uns.

Da fehlt zB die Geschwindigkeit und es bleibt ein kleiner ADAS Statusbereich im Bild.

Mit dem eingebauten Navi klappt das prinzipiell, wenn man aber irgendwas antippen will (Adresse eintippen oder Ähnliches dann muss man die App wieder "zurückholen" auf das Hauptdisplay.

Mit dem Tool kann man jede beliebige App auf das Cockpit Display schieben - leider auch Blödsinn wie Youtube und Co (und nein, so an Blödsinn macht man nicht!... krieg immer einen Wutanfall wenn ich Leute abgelenkt fahren sehe ... Tablet auf dem Lenkrad montiert, Handy in der Hand, Serie schauen...).

Von welchem Tool redest du hier und mit Standard Bordmitteln glaub ich nicht das dies ohne Weiteres möglich ist.

Hau mal ein paar Details raus.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Von welchem Tool redest du hier und mit Standard Bordmitteln glaub ich nicht das dies ohne Weiteres möglich ist.

Hau mal ein paar Details raus.

Ne natürlich nicht mit Boardmitteln - Das sind 2 Tools - eines Namens "Freedom" die das Cockpit Display "verfügbar" macht und eine 2. Window Manager App mit der man die App dann rüber schieben kann.

sieht so aus - wie man sieht ist links oben die Geschwindigkeit außerhalb des Bildes (wurscht wenn man das HUD hat...) das Fenster unten rechts kriegt man meines Wissens nach nicht weg und die Performance des ganzen Systems leidet wenn man da hin und her schiebt deutlich.
    Als proof of concept nett, wenns BYD selber implementieren würde wäre das sicher besser.

Ohne Titel.jpg

edit: is natürlich nicht meine Position :p

• Ist je nachdem was aktuell auf dem Fahrzeug drauf ist unterschiedlich - gibt den weg über das Downgrade oder eine Methode die einen Code aus der IMEI rausrechnet - ich hab meinen schon lange "offen" also hab ich die alternativen Versionen nie ausgetestet ...
    Wenn die bessere Hälfte mal will das ich ihren Dolphin mit extra SW beglücke werd ich die eventuell mal austesten.

Vorweg - ich empfehle die Finger davon zu lassen wenn man nicht weiß was man tut!
    Ist nicht meine Schuld oder mein Problem wenn ihr euer Auto schrottet (sehr unwahrscheinlich, aber hey irgendwer schafft das sicher...) oder euch Malware installiert

Gute Ressource zu der Thematik ist Discord - da gibt es diesen Channel hier
    https://discord.gg/YWXKD7gytR
    bzw den BYD Club Italien (übersetzungsfunktion hilft)
    https://t.me/BYD_CLUB_ITALIA
    Zusätzlich dazu Telegram
    https://t.me/just_byd

Wenn die Links hier unerwünscht sind bitte einfach entfernen!