Codierung / OBD / software App

• Für alle die noch mehr Infos zum "sideloading" haben möchte kann ich euch diese Seite ans Herz legen.

Getestete Apps auf BYD Fahrzeugen

Anleitungen

Alles was das BYD Herz begehrt zusammengefasst auf einer Website und zum Download

BYD Hack | BYD DiLink Apps, Firmware, Guides and Mods
    Explore BYD DiLink guides, compatible Android apps, firmware information, multimedia tools and community-tested mods for BYD electric cars.
    bydhack.com

Nachtrag:

Die Firmware Version solltet ihr auf jeden Fall von dieser Seite laden: https://wiki.defective.tech/BYD/Firmware

Es handelt sich bei BydHack um die 13.1.32 und bei unseren Fahrzeugen um die 13.1.33.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

4 Mal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Bei mir lief GMaps zusammen mit MicroG seit Wochen nicht mehr bzw. nur mit einer Version, bei der nach ca. 1 Min GPS weg war. Hatte diverses probiert, nix half.

Anbei von einem Kumpel aus Malaysia nun eine neue Version von MicroG und GMaps. Beides installiert, meine beiden Google Accounts hinzugefügt (nur Haken bei Geräteregistrierung weg) und Google Maps lief sofort mit beiden Accounts.

Morphe GMaps 26.20.7z

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

• Mal wieder neue Fragen in die Runde:

Gibt es irgendeine möglichkeit eine E-Sim zu aktivieren damit ich auch ohne Hotspot durchgehend Internet habe?

Wo findet man die ganzen Telegram Gruppen für die Apps?

Hat jemand hier zufällig schon eine normale Spotify-App die funktioniert?

Danke im voraus 🙂

• nein

Telegram öffnen , BYD suchen (oder meine Links in der Anleitung nutzen)

nein

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• vll noch ergänzend. Vom Anbieter physische SIM geben lassen und die vom BYD austauschen. Externen Zugriff zum Auto mit App und co klappt auuch mit eigener SIM mittlerweile. Ich nutze schon seit Wochen weder Hotspot noch meinen USB Router seit dem Tausch.

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

• vll noch ergänzend. Vom Anbieter physische SIM geben lassen und die vom BYD austauschen. Externen Zugriff zum Auto mit App und co klappt auuch mit eigener SIM mittlerweile. Ich nutze schon seit Wochen weder Hotspot noch meinen USB Router seit dem Tausch.

Ist der Austausch der SIM-Karte in Eigenleistung realisierbar? Oder kommt man da um einen Werkstattbesuch nicht drumrum?

In Bestellung: Seal Excellence AWD Ruby Red 2026, Innenaustattung: Black

• Kannst du ganz leicht selbst machen. Im Fach in der Mittelarmlehne ganz unten sie Gummimatte rausnehmen und darunter sitzt die SIM Karte.

Ist wie eine SD. Karte eingeklickt und kannst du ganz einfach austauschen. Dann musst du im Menü "Auf eigene SIM" umstellen - Die Meldung erscheint automatisch nach dem Austausch.

EDIT: Ich würde dir zusätzlich in der Smartphone App unter dem Punkt IOT das Verifizieren der SIM Karte empfehlen

Lg aus OÖ

• Die sitzt direkt im Fach der Armablage unter einer Abdeckung. Also kein Stress, aber angeblich bekommt man mit eigener SIM keine Updates mehr.

Ich denke das das Thema Update auch zwischenzeitlich funktioniert wenn die IOT SIM verifiziert und auf "eigene SIM verwenden" im Menü umgestellt wurde. Hat aber noch niemand wirklich getestet...

Deswegen solltest man es bei Interesse mal auf einen Versuch drauf ankommen lassen.

Nun sollten wir aber wieder zurück zum Thread Thema kommen Codierung / OBD / software App

Lg aus OÖ