Ihr könnt ja hier so viel vergleichen wie ihr möchtet, aber....Norweben setzt eben sehr konsequent auf EINHEIMISCHE Energiequellen. Viele Länder in Europa hatten diese Möglichkeit sehr lange nicht. Aber das hat sich ja mit Windenergie und PV drastisch verändert. Das wir das hier in 🇩🇪 eben nicht konsequent angehen, ist am Ende eben auch mit unser Strompreisproblem.
Und ein Tempolimit würde definitiv für jede Energieverbrauchsform teils drastische Einsparungen bringen, nicht nur für E-Autos. Bis knapp über 100 kmh lassen sich diese sehr sparsam fahren. Also ob Tempo 80 oder 100 auf der Landstraße ist mMn nicht das Problem. Aber ob max 130 oder Open End auf der Autobahn schon. Aber nicht mal das bekommen wir hin. Weil.... Freiheit!! ....und keine Schilder! 🤓