Beiträge von Zomby

    Wenn ich mir in Norwegen die Stromkosten und Diesel/Benzinpreise anschauen ist das aber auch mehr als Lohneinswert.

    Bei 20 Cent/kWh Hausstrom... Davon können wir träumen. Zudem ist Autofahren in Norwegen generell (außer ganz im Süden) nicht mit uns vergleichbar, da die meisten Straßen sonst auf 80 beschränkt sind. Also eigentlich ideal für e Autos 😉

    Danke fürs berichten, jetzt freue ich mich umso mehr aufs abholen hoffentlich in einem Monat in Bochum :love:

    Nimm meinen gerne mit :D

    Hat hier schon jemand in einen 26er Seal die dashcam eingebaut?


    Der Text bei Topbyd lässt mich zweifeln ob man bei jedem Neustart des Autos die dashcam anschalten muss: "Note: Due to system software limitations, the

    dashcam in the MY2026 BYD Seal EV requires

    manual activation of recording."


    Vehicle Mounted Dash Cam for BYD
    Guarantee that the items sold are genuine BYD original parts. Part number: EL3776900 The included pry tool has been upgraded for superior quality. Suitable…
    www.topbyd.com

    Wild finde ich hier nur die Unterschiedlichen Lieferzeiten die wir so genannt bekommen. Da sind stellenweise Monate dazwischen.

    Mein Händler meinte jedenfalls ich solle mich nach 6 Wochen mal melden dann sollte eine Auftragsbestätigung seitens BYD bei ihm sein und damit dann auch ein "genaueres" Lieferdatum.

    Immerhin schon 14 Tage geschafft :)

    Mein Händler meinte beim Atlantis Grey AWD er hat von BYD die Aussage 3-4 Monate bekommen, er hatte zuletzt aber Mitte Januar einen bestellt und der war nach genau 2 Monaten verfügbar, also soll ich mich eher darauf einstellen.


    Ursprünglich wollte ich ein Cupra Tavascan, aber da bekommt man zwischen 6 und 11 Monaten je nach Händler mitgeteilt.

    Im Internet sind die Zeiten auch wild durcheinander und bei manchen waren es sogar 13 Monate. Das war mir dann doch zuviel, deswegen wurds der Seal.


    Das schlimme ist ja eher: ich brauche das Auto nicht innerhalb der nächsten 3 Monate, mein jetziges kann ich danach mit aller zeit weiterverkaufen. Aber kaum bestellt will man nicht mehr warten ^^

    Ist bei mir genau so. Nur die verbindliche Bestellung unterschrieben und per Email und Post hin geschickt,

    Laut Händler alles okay so.

    Habe jetzt einfach mal einen Kaufvertrag seitens des Händlers angefragt, Gucken ob was kommt.

    Klingt fast wie mein Händler :D

    Außer Herzlichen Glückwunsch als ich den Vertrag per Mail geschickt hatte und das per Post die Unterlagen angekommen sind habe ich noch nichts gehört

    EUROPAPARK 😍… guck mal meine Fotos an, ist schon was her, aber schöne Erinnerungen.


    Mit dem Seal von NRW aus überhaupt kein Problem. Vor Ort an den Hotels, aber auch in der Umgebung an den Tanken jede Menge Lademöglichkeiten. Und sonst empfehle ich ja immer die EweGo/McDonald‘s-Kombi auf Langstrecke ☕️🚽🍔

    Inzwischen wollen die am Hotel 61 Cent für AC :( denke wird EweGo oder ionity - kommt auf den Rastplatz an von München aus ^^