Habe meine THG Prämie bei Geld für e-auto geholt und mit Express 340€ innerhalb von 2 Tagen auf dem Konto gehabt.
Beiträge von Zomby
-
-
Die Taste rechts vom "Scrollrad" für den Tempomat ist fürs erhöhen des Abstands.
Also direkt neben dem Rad, nicht die Sterntaste danach
-
Du kennst dich anscheinend nicht aus. Die Netzspannung in Europa beträgt seit fast 40(!) Jahren 230 Volt

Genau deswegen ja auch die 220V.
Bei 16A können je nach Leitungslänge gut und gerne nur 220V anliegen.
Wenn die PV Anlage richtig knallt hab ich auch über 235V an allen 3 Phasen. Die zulässige Abweichung der 230V beträgt 10%.
Aber der Hinweis mit 16A an einer Steckdose war richtig und ist gefährlich.
-
Cephalopod naja wenn du dich mit Strom doch auskennst, dann sollten 220V bei 16A plausibel sein. Immerhin fällt die Spannung ja ab bei starker Belastung

Back to topic: wenn beim Hybrid ein Ladeziegel mit max 10A Leistung dabei ist kein Problem. Du musst aber mit 20-25% Verlusten rechnen bei so geringer Ladeleistung.
-
Alles anzeigen
Dann haben sie die Ladeleistung begrenzt oder sind Lebensmüde.
Gemäß IEC 60884-1 hält eine Schuko-Steckverbindung den Nennstrom von 16 A nur für eine Stunde aus.
Als Dauerlast werden maximal 10-12 A empfohlen.
Die 2,5 mm² können das ab, es geht nur um den Stecker:
PS:
Gerade wenn KEINE richtige Lademöglichkeit zu Hause existiert, wäre ein BEV besser gewesen...

Naja der beiliegende Ladeziegel (zumindest beim Seal EV) hat deswegen auch nur 1800W (8A) davon kommen aber nur 1400W an im Auto. Daher mit dem beiliegenden Ladeziegel kein Problem.
-
benson fand die Haken bei meinem gar kein Problem. Die Frontabdeckung wo die 2 Schrauben sich verstecken war aber extrem widerspenstig und hat auch leichte Kampfspuren abbekommen 😬
-
-
Atlantis Grau - weil er damit schneller lädt

-
Die 7000 hat jeder

meine ist irgendwas mit 65xxx, also auch bald drann

Fast, ich hab leider schon 7001xxxxxx

-
Sammy hab fast die gleiche Kombi genommen, aber die normal schwarzen.
Als Reifen habe ich aber die Hankook i cept EVO 4 genommen. Müssten nächste Woche ankommen