Beiträge von Zomby

    Kofferraum hat sich quasi nicht verändert, es wurde nur der untere Bereich unter dem Ladeboden dazugerechnet was vorher nicht so war. Frunk wurde minimal größer, da es kein Deckel mehr gibt.

    Positive Neuerungen gibt es wieder nicht beim MJ26 das mir auffällt. Aber negativ eher die Innenraumüberwachung des Fahrers, wieder ein Assistenzsystem mehr, dass man ausschalten muss.

    Hab ebenfalls Ende März bestellt und mir wurde Ende Mai mitgeteilt. Da hatte ich nachgefragt und nur die Antwort erhalten, dass sie es erst wissen wenn der Wagen da ist und sie sich dann melden...

    Ist der Austausch der SIM-Karte in Eigenleistung realisierbar? Oder kommt man da um einen Werkstattbesuch nicht drumrum?

    Die sitzt direkt im Fach der Armablage unter einer Abdeckung. Also kein Stress, aber angeblich bekommt man mit eigener SIM keine Updates mehr.

    Hallo!

    Dann werde ich jetzt die Füße stillhalten und die 2 bis 3 Wochen abwarten, die der BYD-Support für den OTA-Push veranschlagt hat. Wenn das System bis dahin immer noch im 1.0.0-Bug hängt, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und die 100 km zum Händler fahren.

    Meine Signatur passe ich sofort an, danke für den Hinweis!

    Viele Grüße

    Hast du einen MJ26? da wurde mit 1.0.0 wieder angefangen müsste aber irgendwo bei 2.x.x sein. Du hast ja vermutlich nicht die Kreise am Startbildschirm oder?

    Ihr könnt ja hier so viel vergleichen wie ihr möchtet, aber....Norweben setzt eben sehr konsequent auf EINHEIMISCHE Energiequellen. Viele Länder in Europa hatten diese Möglichkeit sehr lange nicht. Aber das hat sich ja mit Windenergie und PV drastisch verändert. Das wir das hier in 🇩🇪 eben nicht konsequent angehen, ist am Ende eben auch mit unser Strompreisproblem.


    Und ein Tempolimit würde definitiv für jede Energieverbrauchsform teils drastische Einsparungen bringen, nicht nur für E-Autos. Bis knapp über 100 kmh lassen sich diese sehr sparsam fahren. Also ob Tempo 80 oder 100 auf der Landstraße ist mMn nicht das Problem. Aber ob max 130 oder Open End auf der Autobahn schon. Aber nicht mal das bekommen wir hin. Weil.... Freiheit!! ....und keine Schilder! 🤓

    Naja die 80 ist oft eher schon sportlich für die Straßen, je nachdem wo man fährt .


    Norwegen ist diesbezüglich sehr weit durch die ganzen Wasserkraftwerke. Was auch sehr interessant ist, ist das Ölmuseum in Stavanger - dort sagen sie selbst das sie das Geld vom Öl nutzen um sich nachhaltig darauf einzustellen, dass es irgendwann nicht mehr vorhanden oder nicht mehr benötigt wird. Zusätzlich zum Staatsfond