Beiträge von Thistle75
-
-
Ich bin selbst als Soldat bei der Bundeswehr beschäftigt. Das Thema eskaliert hier gerade extrem hoch. Das kotzt mich grad richtig an. Ich habe eine offene Bestellung eines Seal AWD und warte wöchentlich drauf. Hoffentlich kommt hier nicht die Holzhammermethode für alle Bw-Liegenschaften, sondern nur für die besonders schutzbedürftigen. Im Moment betrifft es vielleicht wenige China-Fahrzeuge, aber was ist in ein paar Jahren?
-
Die sitzt direkt im Fach der Armablage unter einer Abdeckung. Also kein Stress, aber angeblich bekommt man mit eigener SIM keine Updates mehr.
Sitz die SIM-Karte beim MJ 2026 auch an dieser Stelle?
-
Ist leider immer noch die Bedienungsanleitung für das Vorfacelift-Modell (Stand 2023).
-
Ich war mit mehreren meiner Vorgängerfahrzeuge bei der HUK24, die hier immer die preisgünstigste war. Diesmal leider mit Abstand nicht; die Allianz direkt ist um stattliche 450 € günstiger. (TK-VK, 300/500 SB, SF 32, Landkreis Stendal).
-
Wenn das alle machen, ist das ja kein Wunder, dass man dort solange warten muss.
Keine Kritik, verstehe ich schon und ist ja wirklich schrecklich, dass das bei euch so lange dauert.Natürlich, da ich die Termine aber immer rechtzeitig wieder zurückgebe beziehungsweise verschiebe, freuen sich auch einige Leute über den dann sehr kurzfristig frei gewordenen neuen Termin!
-
Bei uns im Landkreis Stendal (Sachsen-Anhalt) sind die Termine auch frühestens in 4-6 Wochen verfügbar. Ich habe mir profilaktisch im Voraus alle 2 Wochen 2-4 Termine reserviert, so bin ich recht zügig dort, falls der Anruf vom Händler und die Papiere kommen. Wenn ein Termin technisch nicht mehr haltbar ist, sage ich ihn online wieder ab oder ändere das Datum in die Zukunft.
-
Soweit ich weiß mag der Blade-LFP-Akku sogar das tägliche "sanfte" Laden auf 100%. Ich habe eine tägliche Pendelstrecke von 50 km und werde ihn in der Garage mit dem BYD-Ladegerät (10 A) jeden Tag anhängen. Später vielleicht mit einem anderen Ladeziegel auch mit 16A. Keine Sorge, Kabelquerschnitt, Steckdose und Absicherungen (Sicherung, FI-Schutz) sind entsprechend ausgelegt. Das ganze gepaart mit einem Stromanbieter mit 25,13 Cent Arbeitspreis pro kWh macht es sehr effizient.