Beiträge von Einsteiger

Es geht nicht um den persönlichen Geschmack, es ist ein Sicherheitsrisiko, wenn der Fahrer das Abblendlicht nicht schalten kann!

Wer den Auto Modus nutzen mag, kann das doch machen, aber darum geht es doch nicht.

Es muss möglich sein, das Abblendlicht jederzeit einzuschalten bzw. auszuschalten,...

Ich will gar nicht in die WorstCase Szenarien abtauchen, aber alleine eine Fahrt auf einer Straße mit Schattenwurf im Schachbrettmuster würde zu einem Discoeffekt führen, muss ja nicht sein,... zumal mit dem Abblendlicht auch das Fahrerdisplay ständig die Helligkeit ändert.

Wenn das ein Feature sein soll, bitte alle MJ 26 Besitzer mal prüfen, ob noch ein Schalter vorhanden ist, denn den kann man dann wegsparen!

Nochmals der Aufruf an Besitzer eines MJ 24 / 25.

Kann bitte einer der das Update gemacht hat, die Lichtsteuerung prüfen?

Auto im Fahrmodus, Getriebestufe "D", Lichtschalter auf "Aus" und das an einer dunklen Stelle, Garage, .... wo die Lichtautomatik das Abblendlicht einschaltet,...

Ist dann das Abblendlicht an oder aus?

Wäre lustig wenn nur unsere beide Fahrzeuge betroffen sind

Einsteiger : Vielen Dank, aber mit dem Licht wird es so nicht weiter gehen, da möchte ich schon die Kontrolle haben.

Sehe ich genau so!

Gebe der Werkstatt einen Versuch, danach schalte ich das KBA ein, es ist ein Verstoß gegen die Zulassungsbestimmungen der ECE, soll sich der Beamtenapparat um die Konformität kümmern und notfalls die Betriebserlaubnis entziehen.

So, das Abblendlicht führt immer noch sein Eigenleben.

Heute morgen hat es eine Ewigkeit gedauert, bis ich ein GPS Signal für das interne Navi erhalten habe.

Soft Reset habe ich natürlich nach dem Update durchgeführt.

Es tut mir sehr leid zu hören, dass das Eigenleben wieder zurück ist, aber gut, das ich keine Halluzinationen habe :)

GPS hatte ich auch Probleme gestern, dachte aber es liegt an der entnommenen SIM und dem Datenrouting über das Telefon,... damit ging das Navi, hatte aber immer eine Meldung zur Lokalisierung.

Bei mir hat das System selbstständig öfters einen Neustart gemacht, bin mir nicht sicher, ob es bei jedem einschalten zum losfahren so war, mindestens aber 2 mal.

Hilft ja nichts, ich habe mir soeben die 2026er Bedienungsanleitung in EN gezogen. :D

Absolut richtig, man muss sich halt an die entsprechenden Funktionsbelegungen gewöhnen,... ist ja meist schnell erledigt.

Die ältere Belegung entspricht dem, was ich seit Jahrzehnten kenne, wäre es die neue,... die hat man halt auch schnell raus.

[…]

Wie vermutet,... dann kann man also mit einer Taste ACC, eine Taste für ICC und eine Taste für beides,... *g*

Das schöne ist ja, man gewöhnt sich an jede Konfig, wobei mir die von den alten MJ eher liegt.

Leuchten denn die Tasten in der Farbe des Ambiente Licht oder immer nur in dem hellblau?