Zeitersparnis ? Mit einem Elektro Zeitersparnis ? Das kann niemand der jemals Elektro weiter als um seinen Block gefahren ist ernsthaft behaupten .
Es gibt nur wenige Dinge die mir so viel Zeit gestohlen haben wie mein Tesla und ja ich kann zuhause laden.
Doch das sind nur peanuts. An der Tanke stehe ich 5 Minuten und fahre danach 1000 km.
Komme gerade von einer Italien Reise zurück. Mal davon abgesehen dass der Diesel in Italien bei 1,80 liegt, doch das ist nicht der Punkt. Für eine Gesamtstrecke von etwa 1400 km musste ich genau 1 x für 5 Minuten tanken. Das nenne ich effizient. Was ich mit dem Tesla erlebt habe war dagegen ein Desaster und der Tesla war sehr sparsam.
Mit dem Tesla stand ich mindestens 30 Minuten und fuhr anschließend 350km, wohlgemerkt bei guten Bedingungen, bei schlechten auch mal deutlich weniger.
Ja ich weiß das ist ja alles so entspannend und die Pausen so alle 300 km für 30 Minuten musst ja eh machen.
Alles anzeigen
Es tut mir sehr leid, das du 1000km mit einem Diesel fahren musst, bevor du wieder anhalten darfst, man in diesen Diesel muss es echt bestialisch nach Urin stinken, wie haltet ihr das denn aus?!? 
Lass dich nicht ärgern, aber wer behauptet, 1000 km am stück zu fahren, dem nehme ich das aufgrund von normalen Körperfunktionen nicht ab!
Du verwechselst leider Effizienz mit Bequemlichkeit,... mit einem Bugatti Veyron legst du 100 km auch in unter 15 Minuten zurück, ist das dann effizient?
Ich will das Laden auf der Autobahn nicht schönreden, da hat jeder einen anderen Druck am Ziel anzukommen,... aber wie oft lädt dein E-Auto zuhause ohne das du da hin fahren mußt, ohne dass du dich daneben stellst, ohne das du stinkst wie ein Dieselfahrer, ohne das du (Pipi) in den AddBlue Tank leeren musst, ohne das du zu einer Kasse gehen musst, wo 3 Leute vor dir nur einen Kaffee wollen,...
Bei jedem ist das eben anders, würde ich jedes mal nach dem tanken 1000km fahren müssen, würde ich auch kein E-Auto fahren, sondern ein Flugzeug! Zumal Flugbenzin nicht besteuert wird, denk mal nach, warum der Fritze eines hat