Beiträge von Einsteiger

Die heisse Wäre kam vorhin mit der Post an, jetzt brauche ich nur mehr Output des Photonenbeschleuniger um die Arbeiten an den ganzen gefroren Kunststoffteile durchführen zu können.

Hat jemand evtl einen Bautrockner? Ich habe das Mal in einem Film gesehen, könnte man ein Auto schneller erwärmen und trocknen.

Schon klar, ich meinte es doch mit einem Augenzwinkern :)

Wir wissen doch alle, das man in dem alten D nichts machen dürfen, da muss auch das E-Auto die Feinstaubplakette haben, obwohl kein Auspuff *g*

Was besonders auffällig ist das es meist neuere Fahrzeug, auch viele Mild/Vollhybride sind.

Schon eigenartig.....

Ein Kollege zeigte mir in der Arbeit ein Foto, wie ein Auto vor seinem Haus abfackelte, alles ohne vorherigen Schaden,....

Es ist nichts neues, aber es wird halt von den Medien nicht groß berichtet, damit die Leute nicht darüber nachdenken, wie schnell es gehen kann.

Konsum first!

Jeder Fall ist einer zu viel, egal welches System, die Autos müssen sicher sein, keine rollenden Särge.

Habe ich nicht behauptet, sinnerfassend lesen setze ich voraus… Sagte nicht, dass ich 1000 km durchbrettere. Sagte auf 1400 km kam ich mit einem Tankstopp von 5 Minuten durch. Heißt nicht ich wäre nie angehalten. Der Unterschied ist halt der, dass ich mal halten kann wo ich will und nicht wo ich gezwungen werde und wenn ich nach 10 Minuten weiterfahre passt es auch. Ich bestimme die Reisegeschwindigkeit, beim eAuto ist es das Auto .

Aber passt eh wenn einer zufrieden ist damit , stop und Go zu fahren . Ich war ja auch mal 3 Jahre begeistert .

Danke, das fasse ich jetzt als echtes Kompliment auf. CG.Jung hätte an dir eine Riesenfreude .

Warum nur 1400km fahren, warum nicht 40000km.... Ach ja, dann begrenzt ja der Diesel.

Wenn man es sich so hin dreht wie es am besten passt.

Klar ist es viel schöner alles zu jeder Zeit an jedem Ort tun zu können, mit 400 durch die Spielstraße ist echte Freiheit 😜

Jeder wird zu jeder Zeit durch Vorgaben ausgebremst, technische oder behördliche, nur weil ich mit einem verschwenderischen Diesel 1000 am Stück fahren kann, ist das keine Freiheit. Wenn du es anders empfindest, dann solche Fahrten mit einem Diesel machen. 1 Liter=10 kWh soviel zur Effizienz

Ich glaube es geht nicht um Pausen,natürlich fährt man keine 1400km mit einem Stop durch. Es geht um gezwungene Stops die geplant werden müssen! Spritverbrauch hin oder her. Fakt ist man kann auch entspannt schnell fahren ohne die ganze Zeit eine KW Anzeige mit einem Auge fixieren zu müssen, brauch nichts Planen oder kalkulieren. Kann im Urlaubsverkehr bei Eiseskälte oder Glut Hitze entspannt im Stau stehen, weil den kann man nicht kalkulieren.

Klar, kann man alles machen, dann sollte man sich aber hinterher nicht immer nur das negative heraussuchen weil man auch zu bequem war zu denken.

Bequemlichkeit hat das ganze Dieselthema erst verursacht, weil diese Fahrer zu bequem waren Pipi nachzufüllen und man hat gesehen was das ein wirtschaftlicher Erfolg war.

Ich habe genug Menschen im Umfeld die ihre 80 Liter Tank bei 50% volltanken aus Angst ihnen geht der Sprit aus, ... Für die lassen wir als nächstes Tanklaster nebenher fahren die kontinuierlich nach tanken,.... Bequemlichkeit!

Man muss auch mal zu dem stehen was man entscheiden hat, mit allen Vorteilen und Nachteile.

Und ja Dieselmotor ist effizient in Stationärer Funktion nicht im typischen Betrieb im PKW.

Bei manchen Usern fragt man sich (oder auch eher nicht), weshalb sie in einem Elektroautoforum aktiv sind. So viel geistige Inkompetenz auch noch zur Schau stellen....🫣 Ja gut, vielleicht ein gelangweilter Kassierer anne Tanke. Wäre jetzt so eine Möglichkeit, die mir auf Anhieb einfällt. 🤔

Ich verstehe die Leute teilweise, sie schauen die Tagesschau hören da etwas und laufen los und machen was ihnen gesagt wird ohne sich zu informieren.

Das Problem ist, dass die reine Reichweite bei solchen Autobahnfahrten nicht angegeben werden. Es sind komischerweise immer ehemalige Dieselfahrer, nie Ottofahrer nur so am Rande.

Wenn man 1400 km mit unfreiwilligen Unterbrechungen machen muss, nervt es. Aber die Zeit die man sonst spart, sieht man nicht.

Wenn ich einen Diesel mit 3 Liter fahren würde, alles gut, alles was mehr als 5 Liter durchjagt ist weit weg von effizient.

Es tut mir sehr leid, das du 1000km mit einem Diesel fahren musst, bevor du wieder anhalten darfst, man in diesen Diesel muss es echt bestialisch nach Urin stinken, wie haltet ihr das denn aus?!? :)

Lass dich nicht ärgern, aber wer behauptet, 1000 km am stück zu fahren, dem nehme ich das aufgrund von normalen Körperfunktionen nicht ab!

Du verwechselst leider Effizienz mit Bequemlichkeit,... mit einem Bugatti Veyron legst du 100 km auch in unter 15 Minuten zurück, ist das dann effizient?

Ich will das Laden auf der Autobahn nicht schönreden, da hat jeder einen anderen Druck am Ziel anzukommen,... aber wie oft lädt dein E-Auto zuhause ohne das du da hin fahren mußt, ohne dass du dich daneben stellst, ohne das du stinkst wie ein Dieselfahrer, ohne das du (Pipi) in den AddBlue Tank leeren musst, ohne das du zu einer Kasse gehen musst, wo 3 Leute vor dir nur einen Kaffee wollen,...

Bei jedem ist das eben anders, würde ich jedes mal nach dem tanken 1000km fahren müssen, würde ich auch kein E-Auto fahren, sondern ein Flugzeug! Zumal Flugbenzin nicht besteuert wird, denk mal nach, warum der Fritze eines hat :)