Ich fahre morgens einfach los. Er hängt ja nicht immer am Kabel. Außerdem weiß ich nicht immer wann ich losfahre. Wenn eine Kunde anruft und ein Problem hat, steige ich ins Auto und los gehts. Von daher ohne Vorkonditionierung. Mache ich ja dann auf dem Rückweg vom Kunde auch nicht. Wie lange würde die Vorkonditionierung denn dauern wenn er am Kabel angeschlossen ist? Und woher holt der sich dann dafür den Strom? Aus meinem Haus-Akku? Wieviel kW gehen denn dann dafür drauf?
Wie immer, von ... bis! 
Die Antwort in deine Fragen kann man nicht in eine Zahl packen.
Es ist nur für das allgemeine Verständnis wichtig, ist wie beim Verbrenner mit Standheizung, da verbraucht man auch deutlich weniger Sprit (in Summe) als mit kaltem Motor loszufahren.
Es ist ganz einfach, nimm den 5KW PTC Heizer, läuft der 1 Stunde, dann hast du 5 KWh Mehrverbrauch nur dafür. ansonsten, klar, wäre der Verbrauch auf deinem Hausspeicher oder Netzstrom, je nach dem. Leistung kommt von Leisten und ist immer noch Arbeit pro Zeit.
Wenn du dein Auto typischerweise nicht Vorkonditionieren kannst (warum auch immer) dann reduzierst du eben Reichweite,...
Das solltest du nur einfach daran denken, wenn du meinst, dass dein Auto mehr verbraucht, vielleicht vergleichst du es gegen den Verbrauch von Fahrer, die eben die Vorkonditionierung nutzen (können) und das aufwärmen extern passiert.