Beiträge von Einsteiger

Laut meinen Recherchen müsste die Einstellungen die ich suche bereits in V2.1.0 enthalten sein. Könnte jemand von euch mit V2.1.0 oder V2.2.0 ein Screenshot von den ADAS Fahrerassistenz teilen? Dann habe ich bei der Werkstatt eventuell auch etwas in der Hand ^^

Ich gehe ja mal stark davon aus, dass mein Seal die Hardware haben sollte um diese Einstellung zu haben?! Da gibt es ja eigentlich keine Unterschiede so weit ich weiß. Und der AWD sollte ja eigentlich alles haben was die anderen Modelle auch haben.

Ich hab 2.2.0 drauf.

Aber als ich 2.1.0 drauf hatte, war die Funktion da.

Bei mir war vieles krumm und schief, bei mir hat ein neu aufsetzen des SW geholfen, auch wenn noch nicht alles gut ist.

Vielleicht auch was für dich, am besten mal mit edi_man reden

Mach mal bitte einen Softrest (Lautstärkenwalze mehrere Sekunden gedrückt halten) bis das IVI neu bootet.

Wenn das nicht zum Erfolg führt, könntest du noch den Hardreset versuchen (ECU Reset) - 12 Volt Batterie für 5 Minuten abklemmen und dann wieder anklemmen und Fahrzeug und Steuergeräte neu booten lassen.

Ansonsten Werksatt aufsuchen - Viel Erfolg

Ich bitte um eine ehrliche Antwort um dem User zu helfen!

Sieht das Display bei dir mit Update 2.2.0 genau so aus?

Bei mir ist zb. links oben kein Luftsensor mehr, die Geschwindigkeitswarnung ist nach rechts oben gewandert,...

Ich kenne diese Ansicht nur aus der Zeit mit alten SW-Stände.

Beides kann ja nicht stimmen.

zb. hier bei Electric SEAL

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darf ich dich bitte nach deiner fachlichen Qualifikation fragen, dass Du bewerten kannst, ob das überspitzt und nicht zutreffend ist?

Hast du bitte den A-SIL und die entsprechenden FiT-Raten für die Bewertung?

Stimme ich voll und ganz zu.

Und nochmal, es geht nicht um Meinungen wie "ich fahre gerne mit der Automatik" oder "dann schalte halt Dauerhaft das Abblendlicht ein",...

Es gibt mit gutem Grund den Schalter in den 4 Positionen, da kann der Auto-Fan immer mit der Automatik fahren, dann aber bitte auch nur konstruktive Beiträge!

Wenn ich als Fahrer bewußt das Licht an oder aus haben will und die Schalter nichts bewirken, dann ist das nicht nur unangenehm, das ist ein massives Risiko! Ihr geht leider immer davon aus, dass die Automatik ja immer alles und richtig entscheidet. Erinnert mich an die ganzen Youtuber die mit so Funktionen wie ACC oder Autopilot auf Hindernisse gefahren sind und immer noch warten, dass die Automatik für sie das Auto abbremst,...

Zieht das gerne alles ins lächerliche, ich hoffe, dass dann im nächsten Update das Auto kein Signal mehr vom Gaspedal annimmt, dann ist es ja auch ein "Sicherheitsfeature"!

Frage hierzu: kann man die Display-Helligkeiten Licht an/aus individuell einstellen und speichern?

JEIN

Ja, man kann die Helligkeit einstellen, sowohl für Tag als auch Nacht.

Nein, die Helligkeiten sind nicht absolute Werte, sondern in Abhängigkeit,... man kann also nicht sagen, dass beide die gleiche Helligkeit haben, leider :(

Genau sowas ist, was ich nicht verstehen will, warum nutzt man die Individualisierung nicht so, dass man es auch dem Kunden überlässt, was er will.

Einstellung war beim letzten mal, Mitteldisplay herunterziehen, da war was zur Displayhelligkeit für das Anzeigeinstrument

Ich würde es feiern, wenn man in diesen "modernen" Autos dem Kunden wirklich mal Freiheiten gibt,... ist ja nur eine Verknüpfung von Variablen, nicht mehr.

Vielleicht muss ich mal meine eigenen Steuergeräte basteln, so wie früher :)

Ja leider nur für die Katz. 😅

Naja, mal verliert man, mal gewinnen die anderen :)

Ich denke da wird es auch noch Anpassungen geben und vielleicht auch bessere Funktionen.

Das man nerviges abschalten kann, glaube ich nicht, aber evtl. sowas wie eine Lenkradheizung würde evtl. ja sinnvoll sein.

Ist da ein Unterschied zwischen short und long press?

Sorry, gerade erst gesehen.

Ja, du hast eine alte Ansicht, mehr kann ich dir aber leider nicht sagen.

Die Anzeige für die Luftqualität gibt es so nicht mehr und der Shortcut für die Geschwindigkeitswarnungsabschaltung ist nun in der oberen rechten Ecke.

Bei mir war es auch so aber nur ein älterer SW Stand, ich habe manuell auf die 2507 geflasht und damit die neue Anzeige erhalten,...daher habe ich nicht mehr infos.

Am besten mal edi_man fragen.