Türen verschmutzen an untere Kante

• Hallo,

mit Erschrecken stelle ich fest, dass die Türen innen an der unteren Kante stark verschmutzen. :( Diese Verschmutzungen lagern sich zudem ebenfalls an den inneren Holmen ab. Ist das bei euren Fahrzeugen ebenfalls oder sind bei meinem Wagen irgendwelche Dichtungen falsch montiert?

Bei beiden Vordertüren sind die Verschmutzungen sehr stark, hinten etwas schwächer.

Ich füge mal das Foto der Beifahrertür bei und hoffe, dass die Verschmutzungen gut sichtbar sind. Das zweite Bild ist von einer Hintertür. (Das Foto der Beifahrertür ist leider doppelt - löschen hat nicht funktioniert, sorry)

Gruß Gerd

• Ist auch bei mir nicht anders.

Nach längerer Auutobahnfahrt mit Schneematsch und kalter Außentemperatur ist dort statt Dreck ein kompakter Eisblock.

Zum Glück ist dort aber alles in Kunststoff ausgeführt.

Habe mir schon überlegt an der Unterkante eine Dichtung anzubringen.

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 (V2.1.0) - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

4 Mal editiert, zuletzt von irb ()

• Danke irb, dann weiß ich zumindest dass kein Fehler vorliegt.

Das ist aber schon sehr ärgerlich. In dieser Intensität hatte ich das bei keinem Auto. Mit ordentlich dimensionierten und angepassten Dichtlippen sollte sowas nicht vorkommen.

Ich habe mir aus gesundheitlichen Gründen einen SUV zugelegt weil ich Schwierigkeiten habe mich soweit runter zu beugen :( :!:

Nun muss ich mal schauen wie ich diese Verschmutzungen am leichtesten entfernen kann.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.1.0_____(13.1.33.2510230.1)

• Das ist mit Absicht so gemacht worden, da so die Einstiege nicht dreckig werden. Das sollen also Schmutzfänger sein. Es sieht jetzt nicht Mega dolle aus, aber es erfüllt seinen Zweck. Wen das stört der kann sich entweder Trittbretter montieren oder die Dinger hier kaufen und anbauen, dann habt ihr den optischen Stress mit den Unterkanten nicht mehr :

Klick mich !!!

• Danke followthetrip, ich werde es mir wohl bestellen und durch meine Werkstatt montieren lassen.

Ich vermute, dass diese gut funktionieren sonst würdest du die sicher nicht empfehlen. Du hast es ja auch bereits mitgeteilt :)

1x dieses Set reicht für das komplette Auto.

Ach, ich habe doch noch drei Fragen:

1. Ich habe noch nie bei AliExpress etwas bestellt. Ist beim Bestellvorgang etwas zu beachten (außer des Autotyps Song DM-i)?

2. Erfolgt die Lieferung zu meine Adresse oder muss ich das bei irgendeiner Zollstation abholen?

3. Ist der Einbau wirklich so einfach wie beschrieben oder muss viel gebohrt werden?

Danke

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.1.0_____(13.1.33.2510230.1)

Einmal editiert, zuletzt von Muensterlaender ()