Beiträge von irb

Habe vor 1 Woche die Info darüber bekommen.

Nicht nur, dass sie sich den Netzausbau sparen, machen sie dann noch die mega Gewinne damit.
    Die größte Schweinerei, die man sich ausdenken kann.

Das wäre analog bei der Tankstelle: Wenn ich mehr als 20 Liter tanke kostet der Sprit dann um 50% mehr. :cursing: <X <X

Und dann noch um welche Uhrzeit ich tanke.......

Bei 11kW Monatsspitze ist man gleich bei +21% - das erreicht eine Familie mit 2 Kindern schnell.

Tatsächlich war das so, habe den SOC auf 40% SAVE eingestellt und in den Pausen lief das Auto und Akku war bei 38%. So wie ich das jetzt verstehe, egal was ich bei SOC einstelle, 20% oder auch 70%, SAVE oder AUTO, die Steuerung würde immer versuchen den wert zu erreichen und den Motor voll aufdrehen?

Das sofortige Nachladen passiert nur im SAVE-Modus.

Im AUTO-Modus entscheidet das Fahrzeug selber - aber hier kann dann auch der Soc weit unter den Soll-Wert absinken.

Dass bei unseren Blade-Batterien einzelne Zellen (Blades) tauschbar sind würde ich mit NEIN beantworten.
    Zerstörungsfrei ist unser Akku nicht zerlegbar.

Es gibt einige Videos dazu im Netz.

Gibt es beim laden eigenlich eine Reihenfolger -wann welcherder Akku geladen wird

Also ich meine bei 20 Prozent Akku a und bei 40 Akku b

Kann es passiern das dan Akku a schneller kaputt geht weil er of geladen wird

Ich habe Deinen Post jetzt 10 gelesen und werde daraus nicht schlau......
    Haben die Fuerteventura-DMIs jetzt 2 Akkus ? - Sonderedition von BYD :/ für Spanien ?

Hatten wir hier vor Monaten schon einmal diskutiert und ausprobiert.

Soweit ich mich erinnere ging es um die Messung von Abgaswerten bei der Überprüfung.

Dabei muss man ja den Verbrenner irgendwie zum Laufen bringen.

Es muss irgendwie bei Service der Motor gestartet werden können zum testen

Das kannst Du auch machen.

Fahrzeug eingeschaltet, Parkbremse aktivieren und dann das Pedal bis zum Anschlag durchdrücken.

Nach wenigen Sekunden startet der Motor und ladet auch den Akku.

Nach dem Loslassen läuft er noch etwas nach und schaltet dann wieder ab.

Die Geschwindigkeitswarnung ist in Europa gesetzlich so vorgeschrieben.

In der Konsole an der Fahrertür 1x auf "Fahrzeug Entriegeln" drücken oder Fahrzeug aufschließen (egal ob Fernsteuerung oder NFC).

Der Ladevorgang wird dann für ca. 20s (oder etwas länger) unterbrochen und die Steckerverriegelng gelöst.

Wenn man sich zu lange Zeit lässt, geht der Ladevorgang wieder los.

Ich muss erhlich gestehen, dass es mir das erste mal beim Probieren auch passiert ist.

Zum Glück zu Hause und ich hatte Zeit eine Lösung zu finden. :saint:

Habe das seit 2.2.0, aber nicht immer.

Manchmal ist der Button an, dann reicht ausschalten.

Manchmal ist er aus, dann ist ein und ausschalten notwendig.

Ist sicher ein Bug oder hängt mit irgendetwas zusammen - keine Ahnung noch