Beiträge von irb

Für den DMI haben ich mir den bei Amazon besorgt.

Wenn eine Unterlage benötigt wird, dann am Boden unter den Standfuß des Hebers.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Optimierungserfolg ^^

Ich habe für die Heckscheibe die passende Lösung gefunden. Es sind die Bosch A 251 H Rear Scheibenwischer. Diese sind 20mm (2cm) länger, und es ist enorm, welche Auswirkung das auf die Rückwärtige Sicht hat. Bin total begeistert. Man klippst lediglich den Adapter, der auf dem Bosch Scheibenwischer montiert ist runter und klippst den Scheibenwischer danach in den Heckscheibenarm. Dauert keine Minute für diesen Sicherheitsgewinn. Habe die Scheibenwischer bei Amazon bestellt zum aktuellen Preis von 7,09 EUR (Link: Bosch A 251 H). Hier die Bilder:

Gerade montiert - passt hervorragend :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Da habe ich aber jetzt schon öfter mal gelesen, das der Nissan an der Ampel im Stand plötzlich mal hoch dreht oder bei langsamer Fahrt auf dem Supermarkt Parkplatz. Das sorgt dann immer für erstaunte Blick der Passanten.

Bin jetzt die ersten 3000km im Hybridmodus unterwegs gewesen und das macht er definitiv nicht.

Die Drehzahl des Verbrenners wird in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit geregelt.

Bei Schrittgeschwindigkeit läuft er nahezu in Leelaufdrehzahl und das ist fast unhörbar.

Mit steigender Geschwindigkeit wird der Verbrenner hochgeregt.

Selbt wenn er den angepeilten Ladezustand nicht erreicht, dreht er oft bei Stillstand den Verbrenner ab.

Hat es die Lüftung beeinträchtigt?

Ich denke mir nur, warum so ein Gitter nicht schon vom Werk aus drauf ist und es evtl. Gründe gibt für die großen Löcher... :/

Nein, die Gitterfläche ist viel größer als das Loch für die Ansaugung selbst.

Die Einströmfläche ist wesentlich größer als die reale Ansaugfläche in der Verkleidung.

Warum nicht ab Werk ? - weil zusätzliche Kosten von Produktion und Montage.

Ich habe ja das gleiche Problem und habe jetzt auch über den App-Chat angefragt.

Sehr flott und nur in Englich, weil die deutschsprachigen offenbar schon alle zu Hause sind. :sleeping:

Er hatte offenbar Zugriff auf das System und konnte mir bestätigen, dass das Update an meine Vin bereits geschickt wurde.

Sollte es nicht in den nächsten Tagen auftauchen, soll ich mich an meine Werkstätte wenden.

Ja DAS allein erklärt doch schon zumindest einen großen Teil des Mehrverbrauchs, denke ich! 😬

Der Mehrverbrauch ist schon klar, ich habe mich nur gewundert, dass er fast doppelt so hoch ist.

Aber wird wohl so sein - nach 42 Jahren Verbrenner ist das im Gefühl und Hirn so eingebrannt :rolleyes:

Hilf mir mal! Steh ich auf dem Schlauch….🧐 Der Rückweg war also meist bergab? 🤔

Die Autobahn (A2) hat lange Steigungen und lange abfallende Teile immer wechselnd.

Nur auf die gesamte Strecke gesehen ist der Reise-Endpunkt um 1000m höher.

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab wird im Eco beim AWD nur ein Motor bedient, ich glaub es ist der hintere.

Im Normal Modus werden beide bedient im Verhältnis 30 vorne 70 hinten (?), im Sport Modus 50/50.

Ich habe die Anzeige mit dem Antrieb immer eingeblendet gehabt und da waren Vorder- und Hinterradantrieb immer aktiv (Ich nehme an, dass die auch stimmt).

Aber offenbar haben diese Modi starke Unterschiede wenn Leistung verlangt wird.