Beiträge von irb

Am Freitag habe ich das Update von 1.0.0 auf 2.1.0 automatisch bekommen.

Habe schon befürchtet dass es mit dem 1.0.0 Probleme gibt, aber ist alles glatt gelaufen (1,5h).

Bei Auslieferung (11.25) war 1.0.0 angezeigt, aber das Desktop war schon die 2er Version - daher etwas Bauchschmerzen gehabt =O.

DAB wurde wesentlich besser !!

Bei meiner üblichen Tunnelstrecke war nach Verlassen des Tunnels DAB immer minutenlang aus - jetzt sofort wieder da.

Der Tempomat "reißt" bei kleinen Geschwindigkeitsdifferenzen zur Soll-Geschwindigkeit nicht mehr so an, sondern beschleunigt sachter.

Der Spur-Assi beim ICC scheint träger geworden zu sein und korrigiert nicht mehr so oft hin und her.

Das empfand ich auf der Autobahn schon recht unangenehm.

Ich denke eine plattformunabhängige Lösung ist sehr gut !

Das wird schnell wachsen, weil einen Browser hat jedes System.

Der Kleinkram ist halt leider die meiste Arbeit <X

@fmgrmp

Ich wollte auch schon mit einer Umsetzung der Datenbankauswertung über php beginnen, aber Du warst schneller :)

Kleine Anmerkung was mir aufgefallen ist:
    Bei der Liste mit den Trips - wenn ich scrolle und es erscheint der vertikale Scrollbalken, dann werden die Zahlen in der rechten Spalte leicht überdeckt.

Ich habe jetzt schon eine längerer Pause in php, aber soweit ich mich erinnere einen rechten margin oder padding in der Tabelle mit ein paar pixel setzen :/

Dickes Danke für Deine Arbeit :love:

Seit dem letzten OTA wird beim Abspielen von Musik nach jedem Starten des Autos wieder von vorne begonnen. Musik vom USB-Stick ist bei BYD sowieso mies. War bei meinem letzten Auto ( Seat Leon Cupra) super. zb Abspielen einzelner Ordner. Ich habe dies bereits vor dem Neukauf vor 1 1/2 Jahren an BYD gemeldet, passiert ist nichts obwohl BYD immer propagierte, dass sie schnell auf Kundenwünsche reagieren. Qualitätskontrolle ist anscheinend bei denen auch ein Fremdwort ( like Microsoft )

BYD liest die MP3-Tags aus den Files und sortiert nach den dort eingetragenen Album-Informationen.

Der Ansatz über die Tags ist der saubere Weg um mit MP3s umzugehen, jede DJ-Software macht das nicht anders.

Sind die Tags richtig im File eingetragen, dann klappt auch die Anzeige und das Abspielen in Reihenfolge.

Wenn ich in der Liste das Album auswähle, dann wird dies auch durchgespielt.

Am Ende des Albums wird mit dem nächsten Album fortgesetzt.

Habe die Verzögerung jetzt eingebaut - geht sehr gut.

Zur Vorsicht aber vorher in einen Schrumpfschlauch verpackt.

Kabeln im Auto nehme ich immer Silikon - sind weich, klappern nicht und sind sehr resistent gegen Hitze und mechanischen Beanspruchungen.

20260311_182012.jpg

Ich habe die SIM gesucht, aber weder unter dem Gummi der Mittelkonsole, noch unter dem Gummi im großen Ablagefach gefunden. 🤔

der Seal U DMI hat sie hinter dem Handschuhfach - rechts oben.

Die beiden Bolzen rausdrehen.

Seilzug aushängen und Fach runter klappen.

Hatte gestern das erste mal eine Heckkollisionswarnung.

Ein geistig überreifer hinter mir wollte mich überholen, hast Gas gegeben und zu spät ausgeschert - war sehr knapp.

Die üblichen Stadtautobahn-Situationen :cursing:

Als Warnton wird das Klicken vom Blinker verwendet nur 3x so schnell und geht so lange, bis das Fahrzeug auf der Nebenspur ist.

Dreiecke im Spiegel blinken zusätzlich schnell.