Beiträge von irb

Hatte heute auch so ein Erlebnis bei einer Kreuzungssituation - wäre das andere Fahrzeug stehen geblieben, hätte ich ihn Breitseite gehabt.

Die Bremsen haben derart kräftig zugelangt, dass es wie ein Schlag war - ich dachte zuerst ich hätte etwas überfahren.

Wesentlich schneller als ich das Bremspedat treten könnte.

Nachdem ich aber bewusst kräftig Gas gegeben habe, wurde die Bremsung sofort unterbrochen.

Die Bremsung war nur Bruchteile einer Sekunde, aber sehr hörbar =O

Ob am Display etwas stand kann ich nicht sagen, man wird so überrascht, dass dafür keine Aufmerksamkeit übrig bleibt.

Mich beruhigt aber die Schnelligkeit des Systems - unmöglich für den Menschen in dieser Zeit.

Dennoch sollten die ersten Ausdünstungen verflogen sein ;).

Gruß Gerd

Meiner hat bis 4000 km nach Beanspruchung noch "neu" gerochen.

Schön langsam wird das jetzt erst weniger.

Riecht aber nicht so typisch wie heißer neuer Auspuff, sonder auch nach bisserl heißer Elektronik ;)

Auf sonderbare Gerüche bin ich nach 40 Jahren Medizintechnik sehr geprägt. =O

Aber ein dummer Tempomat der nur die Geschwindigkeit halten soll, mir ein Rätsel

Die Abstandsmessung basiert auf Messung von Radar-Reflexionen eines Gegenstandes. (in dem Fall das vorausfahrende Auto)

Bei Schneeflocken (sind zwar klein aber auch Gegenstände) gibt es hunderte gleichzeitige Reflexionen in Sichtfeld des Sensors.

Es wäre möglich diese Vielzahl an Reflexionen auszuwerten, aber dann sind wir preislich und auch mit der Größe des Sensors in einer ganz anderen Sphäre.

Hallo, ich war gestern im Schneetreiben unterwegs und mir ist aufgefallen, dass er mir alle Helferlein abgeschaltet hat.

Sind beim Kodiaq (Sensorik von VW/Audi) noch schneller ausgefallen als jetzt beim BYD.

Beim Seal U hatte ich bisher trotz Schneefall keinen Ausfall :)

Bei klebrigem Schneematsch hilft natürlich nix mehr.

Hallo!
    Ich habe folgende Erfahrungen:
    - Wenn ich über App den Innenraum vorheize, läuft das immer über die Batterie. Wenn SOC <25 dann verweigert er es. Der Wagen bleibt "normal" verschlossen.
    - Wenn ich über App Lenkrad und/oder Sitz einschalte, dann klappt er die Außenspiegel auf?! Und bei kaltem Wetter kann es auch passieren, dass der Benziner sich einschaltet.
    Kann das wer bestätigen?
    VG

Ist so 8o

Erklärung habe ich keine :rolleyes:

Du weißt aber schon, dass der Wagen beim einseitigen Anheben einen, wenn auch nur relativ leichten, Kreisbogen beshreibt, dadurch der Schwerpunkt sich in Richtung Wagenmitte verändert. Diese Art von Wagenheber dann immer schräger stehen, kippen, instabil werden... bis sie, je nach Untergrund, wegrutschen können!

Mir ist schon klar, dass ihr Sicherheitsbedenken habt und ich kenne diese Heber seit 45 Jahren und musste sie oft genug verwenden.

Ich komme aus der Zeit, wo man aus 2 Schrottwägen einen dritten am Leben erhalten hat und das Kupplungsseil am Straßenrand ersetzt hat.

Mir sind Eure Warnungen und Bedenken durchaus klar und diese Heber sind nicht zu empfehlen.

Ich habe bei meinem Posting auch nicht bedacht, dass die meisten hier eventuell wenig bis keine Erfahrung damit haben und dann vielleicht den jährlichen Reifenwechsel damit machen wollen.

Selbst bei Rollenhebern habe ich immer zusätzlich aufgebockt, sofern ich unter das Fahrzeug musste.

Welches Ersatzrad willst du denn dann überhaupt wechseln? Hast du eins im Kofferraum?

Wenn der Mantel etwas hat hilft ohnehin nichts mehr, aber Nägel oder Schrauben werden mit Notfall-Sets gestopft.

Dazu hatten wir schon vor Monaten einen langen Thread hier, was es da so gibt.

Es muss nur reichen um am Wochenende in der Nacht nicht in der Pampa liegen zu bleiben.

Ich bin leider oft zu unmöglichen Zeiten im Niemandsland unterwegs.