Beiträge von irb

wenn du ein Bild von wo auch immer als Hintergrund festlegst, dann kopiert das System dieses Bild immer temporär in das interne Filesystem, sonst wäre das sehr schlecht. Von daher braucht man es nicht kopieren.

Das habe ich auch angenommen, aber mit dem Kopieren des Ordners ist zumindest sicher gestellt, dass die Bilder immer im Zugriff sind.

Leider nein.

Er nimmt erst mein Bild und überschreibt es nach ein paar Sekunden-Minuten mit dem Themenbild. Immer und immer wieder.

Wo liegen eigentlich die Serienmäßigen Hintergrundbilder? Eventuell fusche ich dort etwas und ersetzte es mit meinem Bild?!

Ich habe einen Ordner mit meinen Bildern am Stick angelegt und diesen dann in das Laufwerk des Fahrzeuges kopiert.
    Von dort dann ein Bild aufgerufen und als Hintergrund gesetzt.

Das Kopieren hat den Vorteil, dass man somit unabhängig vom Stick ist.

Einfacher: Auto mit Telefon öffnen, Türe öffnen, zweimal auf Entriegeln drücken: Laden wird beendet. Ladestecker abziehen und eine Fahrt genießen.

Mache ich täglich so 😄

Bei mir reicht 1x Entriegeln drücken ?( , damit die Ladung unterbrochen wird.

Warum wurde die Ladegeschwindigkeit an den Säulen auf AC 11kW/h und DC 18kW/h beschränkt?

Wenn ich die Rekuperation beim DM-i benutze, sehe ich teilweise bei Bergabfahrten, das da mit bis zu 45kW/h der Akku gespeist wird und auch sehr schnell auflädt.

Die Reku ist immer nur kurzzeitig und somit auch für die Elektronik nur Kurzzeitbelastung.

Die Laderegelung muss allerdings für längere Zeit den hohen Strömen stand halten.

Die thermische Belastung der Bauteile ist dort wesentlich höher und schwieriger zu handhaben.

Im Endeffekt eine nicht unwesentliche Kostenfrage.

Hatte mir überlegt gehabt, vor der Montage noch das mit Schrumpfschlauch zu überziehen, oder macht Das dann die Montage eher schwieriger?!?

Die Kabel von TOP sind mit Stoffisolierband umwickelt und sind daher schön weich - das hilft beim Einfädeln und sie klappern nicht.
    Schrumpfschlauch würde ich nicht empfehlen.