So hier grad nochmal beim Auto gewesen.
Wähle FOTOS an, nicht Alben ![]()
Alben kann er sicher nicht hinterlegen.
So hier grad nochmal beim Auto gewesen.
Wähle FOTOS an, nicht Alben ![]()
Alben kann er sicher nicht hinterlegen.
ja, Fahrzeug muss abgeschlossen sein
Stimmt, denn wenn ich während des Ladevorganges aufschließe, dann unterbricht er ja den Ladevorgang für kurze Zeit und entriegelt die Stecker.
Auf diese Art kann ich ja jederzeit den Ladevorgang unterbrechen.
Nach ca. 20s beginnt er wieder mit dem Laden, sofern ich nicht den Stecker entferne.
Meiner entriegelt nach 100% auch !
ABER mein Fahrzeug war dabei nie verschlossen !
Möglicherweise entriegelt er nicht, wenn das Fahrzeug versperrt ist - muss ich einmal testen.
hallo, kann mir jemand sagen ob der seal u dm-i an allen 4 Türen diese Boden-Beleuchtung hat, oder nur an den vorderen? Danke 👍
Nur die vorderen Türen
Die habe keine Ahnung
Im Online-Chat in der App haben sie mir auch gesagt mein Update sei schon längst an meine VIN geschickt worden.
3 Wochen später kam sie wirklich .......
Ich mag den im Sommer für die Klimatisierung nutzen (Hund im Auto), muss mal sehen ob das so funktioniert wie ich das erhoffe.
Da würde ich aber ein großes Schild anbringen mit "Fahrzeug ist klimatisiert" oder ähnlich, sonst hat Du oft die Polizei oder Feuerwehr bei Deinem Auto stehen ![]()
Vor dem Abstellen die Überwachung deaktivieren, ist halt beim nächsten Start wieder aktiv.
War bei meinem Seal U DM-i nicht anders.
Modell 2026
Fertigung 07-2025
Auslieferung 11.2025 mit V1.0.0 (2507)
Das erste Update kam automatisch erst Mitte März mit V2.1.0
N’Abend,habe letztens mit einem Bekannten gesprochen und der fährt einen Kia. Er sagte mir das bei seinem letzten Update das Vorheizen raus programmiert wurde wegen Umweltschädlicher Abgase. Da bei ihm auch der Motor anspringt wenn die Batterie Leistung zu sehr sinkt. Hat da schon jemand was von gehört 🤔🤔🤔
Bekomme meinen erst noch aber fände es schade wenn es nicht mehr funktioniert da ich immer Auto’s mit Standheizung hatte und ich darauf nicht verzichten möchte.
Ich nehem an Du hast einen DM-i bestellt.
Bitte in der Signatur eintragen.
Wenn Du die Klima über die App startest, dann tut er das auch, solange genug Saft im Akku ist, sonst verweigert er.
(Das Fahrzeug bleibt abgeschaltet, nur die Klima läuft.)
Wenn Du zur Klima auch die Sitzheizung über die App aktivierst, dann fährt er das gesamte Fahrzeug hoch.
Alles wird eingeschaltet - abfahrbereit - nur bleibt er versperrt.
Bei Bedarf startet er dann auch den Verbrenner.
Wenn der Akku auf zB 40% save eingestellt ist und er sinkt darunter (Wegen Klima+Sitzheizung), dann startet er auch den Verbrenner zum Nachladen.
Ob es in zukünftigen Software-Versionen so bleibt ist unbekannt.
Die Klima läuft bei ausreichend Saft im Akku immer.
Wenn es kalt ist, dann kann die Klima beim Vorheizen schon einmal gut 5KW verbraten.
Ist so !
Bei diesem Akkustand muss der Verbrenner den Akku laden + gleichzeitig die 2 Tonnen der Berg hinauf ziehen - das geht sich mit dem Motor nicht ordentlich aus.
Ich fahre in bergigen Gebieten immer mit mindestens Akku 40% SAVE, dann hat er genügend Reserve bei plötzlichen Steigungen.
Und nebenbei - Du bist das Motorgeräusch nicht mehr gewohnt ![]()
Das Problem mit der App habe ich auch!
Ich ebenfalls schon länger