Beiträge von irb

Hatte gestern das erste mal eine Heckkollisionswarnung.

Ein geistig überreifer hinter mir wollte mich überholen, hast Gas gegeben und zu spät ausgeschert - war sehr knapp.

Die üblichen Stadtautobahn-Situationen :cursing:

Als Warnton wird das Klicken vom Blinker verwendet nur 3x so schnell und geht so lange, bis das Fahrzeug auf der Nebenspur ist.

Dreiecke im Spiegel blinken zusätzlich schnell.

Achso 8o . Dachte er schaltet bei 20% den Benziner an :saint:

Macht er auch.

Die EV/HEV Wippe länger auf EV halten, bis er im Fahrerdisplay die Farbe am oberen Bildschirmrand umschaltet.

Dann geht er tiefer runter - wie weit kann ist nicht sagen, noch nicht voll getestet.

Kommt sehr aufs Fahrzeug/Modell an.

Schon 2x "Wirkaufendeinauto" in der Familie genutzt.

1x Mazda Cx-5, da war der gebotene Preis sogar besser als vergleichbare Wagen vom Händler (!) auf mobile.de.

1x Ford Focus ST, da war der Preis fair.

Ich habe bereits 2x bei "WirKaufenDeinAuto" verkauft, obwohl ich vorher schwere Bedenken hatte.

Für meinen alten Kodiaq bekam ich um 5000.- mehr als beim großen Vetragshändler von VW/Audi/Skoda.

20 Minuten und alles war erledigt - keine Debatten, kein "machst Du billiger".

Das Fahrzeug war aber in einem Top-Zustand.

Selbst wenn kein Beschuss erfolgt und die Tanker unbehelligt passieren, steigen die Versicherungen aus.

Sobald sie die Straße befahren gibt es keinen Versicherungsschutz mehr.

Ein gesunkener Tanker mit all den Folgekosten durch das ausgelaufene Rohöl würde die Reedereien ihre Existenz kosten.

Die Prämien errechnen sich immer aus den abschätzbaren Risiken und ein Krieg ist nicht abschätzbar.

Das ist ein Bug oder auch gewollt ?

Habe das beim ersten mal Laden auch übersehen.

Wenn ich zB mit Save 50% und HEV abstelle und dann auf 100% lade passiert folgendes:

Beim Starten mit 100% stellt er selbständig auf EV um und dann säuft er bis 25% den Akku leer.

Nach dem Laden auf 100% bein nächsten Start gleich manuell auf HEV umschalten - dann macht er das was er soll (ab dem eingestellten Save-Wert mit Verbrenner laden)

Verabschieden muss ich mich wohl auch von klassischen Anzeigen im Tachodisplay. Ich bin ja ein Freund von Klassischen Rundinstrumenten ala Tacho und Drehzahlmesser. Bei anderen Marken lässt sich das zumindest noch simulieren, bei BYD aber scheinbar nicht oder doch?

Doch - geht auf Rundinstrument umstellen. (zumindest beim DM-i)