Hehe na toll ich hab scheinbar einen "Sonderfall" ![]()
Mein Auto funktioniert ohne Probleme, der Dongle auch (bein Atto getestet) - nur eben die OBD spuckt keine Daten aus (wie gesagt - ich kann nur die VIN auslesen")
Und der Typ in der Werkstatt meinte auch nur - "na da kann ich nix machen - das neueste Update is drauf, mehr kann ich nicht machen"!
Beitrag
RE: DMI - Laden mit Verbrenner manuell starten
[…]
Das hat recht wenig mit laden zu tun, sondern das ist eine gewollte Funktion um einen Abgastest machen zu können. Das sollte/müsste bei allen Vollhybriden so sein, da bei einer HU/Pickerl der Verbrenner ja nicht anders zum laufen zu bewegen ist, ist übrigens auch bei allen Toyota Hybriden so. Der Motor läuft dann mit etwas erhöhten Standgasdrehzahl um den Abgastest durchzuführen sollte es nicht anders möglich sein.
Und nein, er wird nicht weiterladen, sobald man vom Gas geht, geht der Motor…
Das hat recht wenig mit laden zu tun, sondern das ist eine gewollte Funktion um einen Abgastest machen zu können. Das sollte/müsste bei allen Vollhybriden so sein, da bei einer HU/Pickerl der Verbrenner ja nicht anders zum laufen zu bewegen ist, ist übrigens auch bei allen Toyota Hybriden so. Der Motor läuft dann mit etwas erhöhten Standgasdrehzahl um den Abgastest durchzuführen sollte es nicht anders möglich sein.
Und nein, er wird nicht weiterladen, sobald man vom Gas geht, geht der Motor…