Puddle Light (Einstiegsleuchten)

• Ich habe heute 2 Puddle-Lights verbaut.

Der Seal U DM-i Design Modell 2026 hat nur 2 davon / Fahrer- und Beifahrertür.

Habe sie bei TOP-BYD bestellt.

Die gelieferten Teile haben ein Pickerl mit L und R (links,rechts)

Sie sind genau umgekehrt zu den meisten Videos im Netz verbaut !!

Die Rastnase der Lichter befindet sich auf der dem Schloß zugewandten Seite.

Der Stromanschluß in Richtung Scharniere.

Nachdem ich mich an die Videos gehalten habe, ging das erste Original-Licht beim Ausbau gleich in die ewigen Jagdgründe ein. :(

Sie gehen wirklich schwer raus.

Mit einem Schraubenzieher unter die Kante des Lichtes fahren und wenn es leicht angehoben ist, weiter hinein drücken, damit die Verriegelungsnase zusammengedrückt wird.

Dann langsam aus der Verkleidung hebeln.

Leichte Drückspuren an der Verkleidung sind nicht zu vermeiden.

Strom abstecken (sind auch verriegelt), Leuchte tauschen und wieder reindrücken.

Ob es bei anderen Modellen in einer anderen Richtung verbaut ist kann ich nicht sagen.

Bei meinem Fahrzeug war es wie oben beschrieben.

• Mir ist es ebenso ergangen. Wo man das Aushebelwerkzeug (angeschliffenen Schraubendreher, o. ä.) ansetzen sollte, könnte man ruhig in einer beilegenden Montageanleitung vermerken. Vorsorglich habe ich einen zweiten Schraubndreher angesetzt, nachdem die orig. Leuchte etwas aus ihrer Halterung gerutscht war. Dummerweise habe ich 4 Stück bestellt und somit noch 2 übrig.

Seal U DM-i Comfort, Delan Black, innen Schwarz