Beiträge von GWS Rentner

Wie ist denn die Anzeige sonst bei dir? 🙄

Zunächst mal lieben Dank für die schnelle Antwort. Was meinst du genau damit, wie meine Anzeige sonst ist?

Nach einer Fahrt, also wenn die Reichweiten logischerweise weniger geworden sind, hab ich noch nicht nachgeschaut ob dann immer noch ein Unterschied besteht, werde das jedoch bei der nächsten Fahrt B - BI mal kontrollieren. Es könnte ja auch sein, dass bei der Anzeige auf dem Display im Wagen einfach bei 1000 km Schluss ist. Es waren i. Ü. auf dem Smartphon nicht 1294 km sondern nur 1194 km. Ein Tippfehler von mir.

Diskrepanz zwischen Monitoranzeige Auto und Anzeige BYD App auf Smartphon.

Aufgefallen ist es mir schon des öfteren, jedoch beim letzten Laden und Tanken fand ich es extrem. Akku auf 100% geladen, danach nur ca. 3 - 4 km gefahren. Am nächsten Tag den Tank bis zum "Stehkragen" befüllt, da ich sofort danach im HEV Modus von BI nach B Autobahn gefahren bin. Reichweitenanzeige auf dem Monitor im Wagen = 1000 km, in der BYD App auf dem Smartphon jedoch 1294 km. Kennt dieses Phänomen noch jemand hier aus dem Forum?

Der einfache Adapter ohne Kabel wird nass wenns regnet, genau wo der Stecker eingesteckt wird.

Ein treffendes Argument. Der Mehrpreis von Kabellos zu Kabel von ca. 60 € ist es mir jedoch nicht Wert. Einen Regenwasser-/Spritzwasserschutz bekomme ich auch, im Falle eines Falles, durch umwickeln mit einer Plastiktüte hin. Zudem ich bei Regenwetter nicht am Auto werkel. Aber das kann und soll jeder für sich entscheiden.

Wie in #56 schon geschrieben, nur V2L Adapter mit integrierter 230 V Steckdose für rund 20 - 25 € schon zu haben oder wer's mit Kabel und Mehrfachsteckdosen braucht, ca 80 €.

Bisher hat bei mir die Einzelsteckdose im Adapter ausgereicht. Falls ich mal mehr brauchen sollte, nehme ich ein Verlängerungskabel mit Mehrfachsteckdosen.

Muss ich dann nachreichen..das Bild...

Du musst gar nichts! War nur so'ne Idee von mir wenn's grad mit 'nem Bild gepasst hätte. Ist ja schon erstaunlich, was da so alles auf den Straßen rumliegt!

Bei meinem damaligen Opel Zafira war ca. 4 Wochen nach Erst-Zulassung die erste Scheibe hin. Es folgten in 12 Jahren drei weitere. Bei meinem letzten, ein Nissan Qashqai e-Power, hab ich mir in Norwegen einen etwa 2 cm dicken Kiesel eingefangen. Ein Knall dass ich glaubte es würde auf mich geschossen. Zu allem Übel auch noch unmittelbar bevor ich ihn verkauft habe. Waren auch wieder 150 Euro, die ich vom Verkaufserlös abziehen konnte.

Habe noch niemals gehört, dass ein Kühler komplett durchschlagen wurde. Vielleicht von einem Schuss (Jäger) ein Projektil? Kommst du evtl. an die Fotos vom Kühler ran und kannst sie hier einstellen? An allen meinen Motorrädern habe ich feines Alu-Gitter, Maschenweite ca. 10 x 20 mm, vor den Külern angebracht, um das Risiko von hochgeschleuderten Fremdkörpern (Steinchen, o. ä.) durch das Vorderrad zu mindern.

In den Kühlerlamellen meiner Autos haben sich höchstens mal ein paar Kerbtiere wie Wespen, Käfer oder auch Herbstlaub verfangen. Einmal leider auch ein Spatz. :(

Vielleicht wäre so ein Gitter ja auch eine Maßnahme bei unseren Autos?

s-l500.jpg