Es ist nun doch der von Temu geworden. Meine Frau hat den einfach hinter meinem Rücken, mir zur Überraschung bestellt und geschenkt. Ist doch lieb von ihr! Danke. Gut, dass ich noch nicht den Arebos bestellt habe, es wäre mein Favorit gewesen.
Wie das bei mir immer so ist, ich versuche Gutes noch immer zu verbessern. Aufgrund des ja doch ernormen Gewichtes von ~ 30 kg und der Tatsache, dass ich den in meinem Keller lagern muss, ist mir aufgefallen, den kann man "Sch...e" tragen. Nicht wegen des Gewichtes, sondern er ist einfach unhandlich! Die linke Hand an der Vorderachse geht ja ganz gur, aber die rechte findet hinten am Hebewerk keinen richtigen Halt und ich möchte mir nicht 30 kg auf meine Knochen fallen lassen. Das macht Aua!!!
Als Handwerker fällt mir meistens eine (Problem)Lösung ein.
Oben, zwischen den beiden Seiten/Tragstreben ist eine kleine Blechmulde als Ablagefläche angebracht. Wenn man da sich einen Haltebügel aus gelochtem Montageband ...? Nee, nee zu labberig. Da muss schon was festes, aber nix schweres her. Flux ein Stück 15-er Kupferrohr her, eine Seite auf 8 cm im Schraubstock platt gedrückt und auf 90° abgewinkelt. Zur besseren Haptik 15 cm Ablaufschlauch einer Waschmaschine drüber gezogen und die nächsten 8 cm platt gemacht und abgewinkelt. Zwei Löcher 6,5 mm gebohrt, die Blechmulde gelöst und schräg angehoben, Bügel ran, 2 Flanschschrauben durchgesteck und mit selbstsicherden Muttern angeschraubt. Blechmulde wieder in die alte Position und ebenfalls mit den vorhandenen Blechschrauben wieder befestigt.
Und schon ist eine Stelle da, wo man ordentlich zupacken kann. Arbeitsaufwand ca. 1/2 Stunde.