Den scheiss Stecker rauskriegen da werde ich viel Bier brauchen
Das Posting #19 hat mich vor dem Einbau hellhörig werden lassen, dass man leicht in die falsche Buchse (weiß) gerät und dann ...!
Daher habe ich mir beide Stecker genauestens, im wahrsten Sinne des Wortes, unter die Lupe genommen und, zunächst auf der Kameraseite, diese Microverriegelung gegen unbeabsichtiges rausrutschen des Steckers, gaaaanz vorsichtig mit einem Cutter in mehreren Schritten weggeschnitzt. An der Kamera immer wieder probiert und nach 3 - 4 Versuchen festgestellt, dass der Stecker immer noch fest in der Kamera sitzt und ihn, ohne die Verriegelung zu drücken, wieder heraus bekommt. Danach war auch der Stecker für das Steuergerät dran. Und da der von oben gesteckt wird, ist die Gefahr eines unbeabsichtigsten rausrutschen nicht gegeben.
Da ich, wegen einer Schultergelenksprothese rechts, in meinen Bewegungen eingeschränkt bin, musste meine Gattin mit ihren schlanken Armen und filigranen Fingern, den Stecker am Steuergerät einstecken. Und prompt hatte sie auch die weße Buchse erwischt. Durch meine "Schnitzkunst" war es jedoch kein Problem. Stecker wieder raus, umgesteckt in blau und gut war!